Di, 03.08.2021 , 16:10 Uhr

Coronazahlen nehmen in Aschaffenburg zu - Was hat das zu bedeuten?

Die sieben-Tage-Inzidenz von Unterfranken:

Wie in ganz Deutschland steigen auch in Unterfranken die Sieben-Tage-Inzidenz kontinuierlich an. Laut dem Robert-Koch-Institut gibt es nur in drei Regionen leichte Rückgänge, ansonsten bleiben die Werte gleich oder nehmen etwas zu. Die höchste Inzidenz in Unterfranken hat weiterhin die Stadt Aschaffenburg mit 45,1. Sie hat gleichzeitig auch die zweithöchste Inzidenz in Bayern.

Welche Maßnahmen ergreift die Stadt Aschaffenburg dagegen?

Bei am Freitag starteten Veranstaltung „Mainverfügen“ mit bis zu 1.500 Gäste, wird es ein dementsprechendes Hygienekonzept geben. Sollte der Wert bis dahin auf 50 steigen, wird es eine Maskenpflicht beim Herumlaufen geben und beim Einlass muss ein vollständiger Impfnachweis oder ein negatives Testergebnis vorgelegt werden.

Aschaffenburg Corona Dr. Alexander Legler Inzidenz Landrat Robert Koch Institut Veranstaltung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2023 01:31 Min Konjunkturflaute dämpft Arbeitsmarkt – Arbeitsmarktzahlen im Oktober In Unterfranken ist die Zahl der Arbeitslosen saisonbedingt leicht zurückgegangen – das geht aus den neuen Arbeitsmarktzahlen der Arbeitsagenturen hervor. Trotz des aktuellen wirtschaftlichen Umfelds belegen die Daten, dass der Arbeitsmarkt stabil bleibt und Beschäftigte weiterhin eine hohe Arbeitsplatzsicherheit haben. Agenturbezirk Würzburg Im Agenturbezirk Würzburg ist die Arbeitslosenzahl im Vergleich zum Vormonat um 380 Personen 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 04.04.2024 00:45 Min Antrag für Bayerisches Landespflegegeld - nun auch mit ELSTER möglich Pflegebedürftige, die mindestens Pflegegrad 2 und ihren Hauptwohnsitz in Bayern haben, sind berechtigt das bayerische Landespflegegeld zu beantragen. Dies geht ab sofort online auch mit dem von der Steuererklärung bekannten ELTSTER-Zertifikat. Bisher wurde nur die Online Ausweisfunktion des Personalausweises unterstützt, die viele Antragsteller nicht nutzen. Die Online-Antragsstellung habe viele Vorteile, so das bayerische Landesamt für 02.04.2024 02:03 Min Der Arbeitsmarkt im März – Wirtschaftliche Schwäche bremst den Arbeitsmarkt Trotz der zunehmenden konjunkturellen Herausforderungen zeigt sich der Arbeitsmarkt weiterhin stabil. Saisonüblich ist die Zahl der Arbeitslosen in Unterfranken im März gesunken. Doch trotz der Frühjahrsbelebung sehen die Arbeitsagenturen auch Warnsignale. Zwar halten die Unternehmen im Regierungsbezirk vor allem aufgrund der bestehenden Fachkräfteengpässe überwiegend an ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fest, allerdings sind die Chancen für