Di, 14.09.2021 , 16:47 Uhr

CSU-Biergartengespräch - Wahlkampf mit Ilse Aigner

Biergarten-Gespräch mit Ilse Aigner

Ein gemütlicher Biergartenabend bei spätsommerlichen Temperaturen am vergangenen Samstag in Sulzheim. Aufgetischt wurden nicht nur ein leckeres frisch gezapftes Bier und deftige Schmankerln, sondern auch geballte Frauenpower der CSU. Direktkandidatin für den Wahlkreis Schweinfurt/Kitzingen Dr. Anja Weisgerber hatte eingeladen – Landtagspräsidentin Ilse Aigner war dieser Einladung gefolgt. Sie war an diesem Abend zu Gast in Sulzheim und in Wahlkampfstimmung.

Direktkandidatin Weisgerber für Schweinfurt/Kitzingen

CSU-Bundestagsabgeordnete Weisgerber möchte alle Wählerschichten in ihrem Wahlkreis Schweinfurt/Kitzingen ansprechen. Bereits seit 2013 sitzt sie im Deutschen Bundestag und möchte diesen Sitz auch nach der anstehenden Wahl behalten. Etwas erreichen möchte sie vor allem in den Bereichen Familie, Wirtschaft und Klimaschutz. Die fortschreitende Digitalisierung sieht sie als Chance für den Schulalltag und Unterstützung für den Klimaschutz – beispielsweise dann, wenn Meetings online stattfinden und damit Flugreisen eingespart werden können.

Der Weg aus der Corona-Krise

Beim Thema Corona setzen sowohl Ilse Aigner, als auch Anja Weisgerber auf die Impfung als Weg zurück in die Freiheit. Könnte in Bayern aus 3G also bald 2G werden? Die CSU will an 3G festhalten, auch eine Impfpflicht soll es nicht geben. Egal ob geimpft oder ungeimpft – für die kommende Bundestagswahl zählt jede Stimme. Jedes Votum, das am 26. September an eine andere Partei geht, sieht Anja Weisgerber als ein unsicheres Experiment. Jedes Votum an die AfD als ein Nein zu Europa. Sie hofft auf ein Ja zur CSU.

2G 3G Anja Weisgerber Biergarten Bundestagswahl CDU CSU Ilse Aigner Impfpflicht Sulzheim Wahlkampf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 04:39 Min Diese Abgeordneten vertreten Unterfranken – So sehen der künftige Landtag und der Bezirkstag aus Unterfranken hat gewählt – wenige Tage nach der Wahl stehen nun die 22 unterfränkischen Landtagsabgeordneten und die Direktmandate für den Bezirkstag fest. Wir stellen Ihnen die neuen und alten Gesichter vor, die uns nun in München vertreten. 22 unterfränkische Abgeordnete in München 22 unterfränkische Abgeordnete werden die nächsten fünf Jahre Platz im Münchner Maximilianeum nehmen. 09.10.2023 09:35 Min TV Mainfranken Wahl-Spezial - Der Tag danach Jubel bei den Einen, Ernüchterung bei den Anderen. Die Bilder waren am Abend des Wahlsonntages sowohl in Würzburg und Schweinfurt als auch in Aschaffenburg ähnlich. Wir waren mit drei Teams vor Ort und haben die Eindrücke eingefangen. Wie blicken Söder und Aiwanger auf die Wahl? Welche Überraschungen gab es in Unterfranken? Wer zieht für die 09.10.2023 04:44 Min Bayern hat gewählt – So sind die Ergebnisse in Unterfranken Bayern und damit auch Unterfranken hat gewählt. Und wie es bei einer Wahl so ist, gibt es Gewinner und Verlierer – auch in unserer Region. Wer sich freuen konnte und für wen der Sonntag eher kein schöner Tag war – hier der Überblick über Unterfranken. CSU holt meiste Stimmen Bayernweit hat die CSU klar die 09.04.2024 03:34 Min Große Stromleitungen sollen durch Unterfranken führen - BN fordert transparentere Planung Der Bund Naturschutz Bayern kritisiert die Planungen für den Bau großer Stromtrassen durch Bayern. Er hält die Planungen für nicht geeignet und befürchtet die Schaffung von Überkapazitäten für den Transport von Elektritizität. Der BN kritisiert, dass die Energiewende zu lange verzögert worden sei und fordert mehr regionale Stromversorgung, etwa durch Windenergie-Anlagen vor Ort. Stromtrassen durch