Do, 26.08.2021 , 16:29 Uhr

Dance Camp Marktheidenfeld - Mit Schwung und Spaß durch die Sommerferien

Corona-Gedanken wegtanzen

Die Corona-Pandemie hat sich bei vielen Menschen auf den Hüften bemerkbar gemacht – Die Maßnahmen hatten schließlich auch Einfluss auf Bewegung, Sport und Essverhalten. Doch gerade für Kinder ist Bewegung und vor allem auch der Spaß daran extrem wichtig. Da kommt das Dance Camp, das gerade in Marktheidenfeld stattfindet genau zur richtigen Zeit. Dort können die Kleinen die Sommerferien mit Schwung und Freude im wahrsten Sinne des Wortes aktiv nutzen, neue Freundschaften schließen und alle Corona-Gedanken einfach wegtanzen.

Mobile Tanzschule stoppt in Marktheidenfeld

Gut gedehnt ist halb trainiert. Das weiß auch Ditto Winterstein.  Mit seiner mobilen Tanzschule macht der amtierende Breakdance Weltmeister diese Woche Halt in Marktheidenfeld. Seit 3 Jahren veranstaltet Ditto Winterstein in ganz Deutschland Dance Camps und beschert den Kindern so eine aktive Ferienwoche der besonderen Art – Gerade in Zeiten von Digitalisierung und Corona eine willkommene Abwechslung.

In den Herbstferien geht’s nach Würzburg

Nach dem Dehnen werden dann die Tanzbeine geschwungen. Ein Ziel vor Augen haben nun auch die Kinder im Dance Camp: Am Ende der Woche werden sie ihren Eltern bei der Abschlussshow stolz präsentieren, was sie gelernt haben. Auf dem Stundenplan stehen vor allem: Break-Dance, Hip-Hop, akrobatische Moves auf dem Boden und natürlich: Jede Menge Spaß. Das Dance Camp Erfolgsrezept bringt Ditto Winterstein in den Herbstferien auch zum ersten Mal nach Würzburg und legt dort noch eine Schippe drauf.

Dance Camp Ditto Winterstein Marktheidenfeld Tanzschule
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2023 00:37 Min Gefahr auf Waldwegen – Marktheidenfeld warnt vor herabfallendem Totholz Das fünfte Trockenjahr in Folge führt in Wäldern zu einem hohen Totholzanteil. Dürre Zweige, Äste und sogar ganze Bäume drohen selbst bei Windstille herabzustürzen. Die Stadt Marktheidenfeld und ihre Forstverwaltung haben deshalb eine Warnung ausgesprochen: Sie raten von Spaziergängen und Wanderungen im Stadtwald ab. Auch Waldwege seien gefährdet. Besonders betroffene Gebiete sind: der Rom- und 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 23.04.2024 04:14 Min Wie Künstliche Intelligenz unser Leben verändern wird – Einweihung des CAIDAS-Gebäudes der Uni Würzburg Die ganze Welt erlebt momentan eine große Revolution. Die KI, also Künstliche Intelligenz, entwickelt sich unglaublich schnell. Allein im vergangenen Jahr konnte sie Meilensteine in der Technologie aufweisen und wird auch weiterhin eine tragende Rolle darin spielen. Der Freistaat Bayern hat sich deshalb dazu entschieden, Teil dieser Revolution zu sein. Als einer der ersten Schritte 18.04.2024 01:15 Min Bilanzpressekonferenz der Volksbanken Raiffeisenbanken in Unterfranken – Eine positive Entwicklung mit leichtem Wachstum Die Unterfränkischen Volks- und Raiffeisenbanken blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Das geht aus der Jahresbilanz für das Jahr 2023 hervor. Nach den vorläufigen Zahlen stieg das Betriebsergebnis von 132 Millionen Euro auf 171 Millionen Euro. Anders war es bei den Krediten, hier konnte das hohe Wachstum der zurückliegenden Jahre nicht erreicht werden. Ähnlich ist