Mi, 04.11.2020 , 15:19 Uhr

Das älteste Gasthaus Deutschlands - "Zum Riesen" in Miltenberg

Die Stadt Miltenberg wird wegen ihrer Altstadt auch als „die Perle des Mains bezeichnet“. Eines der ältesten Gebäude die dort stehen ist das „Gasthaus zum Riesen“, das in der Vergangenheit bereits viele Kaiser und Könige zu Besuch hatte. Obwohl das unter Denkmalschutz stehenden Gebäude in der Vergangenheit viele Kriege überstanden hat, steht aktuell eine fast schon viel bedrohlichere Herausforderung vor der Tür – Corona!

Corona Gasthaus Gastronomie Miltenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2023 03:24 Min Liegenddemo am Würzburger Marktplatz - Mehr Sichtbarkeit für unsichtbare Krankheit ME/CFS Krankheit ist bislang kaum erforscht Stellen Sie sich vor, ihr innerer Akku kann nicht mehr voll geladen werden und die Energie die sie für einen ganzen Tag haben beträgt weniger als 50 Prozent. So in etwa geht es Menschen mit ME/CFS – einer schwere neuroimmunologische Systemerkrankung, die oft zu einem hohen Grad körperlicher Behinderung führt. 07.03.2024 00:37 Min Brand in Miltenberger Papierfabrik – 110 Einsatzkräfte vor Ort Am Montagabend gegen 19 Uhr kam es in der Papierfabrik in Miltenberg zu einem Brand. Als vermutliche Brandursache wurde eine Maschine in der Produktionshalle ausgemacht. Aufgrund von starker Rauchentwicklung rückten die Werkfeuerwehr und umliegende Feuerwehren an und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten zogen sich aber noch einige Zeit hin, weil der Rauch 27.02.2024 04:39 Min Die diesjährige "Stadtmeisterschaft der Köchinnen und Köche" geht nach Marktheidenfeld Kochen, backen, anrichten, aber auch Lebensmittelkunde, servieren und natürlich Gastfreundlichkeit – die geforderten Kenntnisse und Aufgaben in der Gastronomie sind vielfältig. Am Wochenende war die Franz-Oberthür Schule in Würzburg wieder Schauplatz der Stadtmeisterschaft der angehenden Köche und Köchinnen sowie der Servicekräfte. Fachjury bewertet die Gerichte Bruzeln, anrichten verzieren – hochkonzentriert arbeiten die Teams in den 15.11.2023 00:47 Min Kreuzfahrtschiff kollidiert mit Eisenbahnbrücke – Bahnverkehr verhindert Am Mittwoch kollidierte gegen 13 Uhr ein Kreuzfahrtschiff auf dem Main mit einer Eisenbahnbrücke in Miltenberg. Das Schiff wurde dabei erheblich beschädigt: Es sei nicht manövrierfähig und muss entweder abgeschleppt oder vor Ort repariert werden. Die Reparatur des Kreuzfahrtschiffes könnte hierbei eine lange Zeit in Anspruch nehmen, da das Oberdeck komplett zerstört wurde. Auch die