Mo, 09.03.2020 , 18:30 Uhr

Das Coronavirus - Präventionsmaßnahmen im Landkreis Main-Spessart

Täglich grüßt das Murmeltier – und so gibt es auch in der neuen Woche ein Update zur aktuellen Lage rund um das Coronavirus.
In Stadt und Landkreis Würzburg wurden bis dato insgesamt 12 infizierte Personen verzeichnet. Auch den Landkreis Main-Spessart hat es jetzt erwischt. Im Raum Marktheidenfeld wurde am Morgen ein erster positiv-getesteter Coronafall durch das Landratsamt bestätigt. Es soll sich um einen Schüler der ansässigen Realschule handeln.
Wir waren im Landkreis Main-Spessart unterwegs und haben Nachforschungen angestellt.

Corona Lohr am Main Main Spessart Marktheidenfeld Prävention Wonnemar
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 00:56 Min Sturmböen sorgen für zahlreiche Einsätze in Unterfranken - Feuerwehren im Dauereinsatz Kurz vor Weihnachten fegt ein schwerer Sturm über Deutschland. Auch in Unterfranken mussten am Donnerstagabend die Feuerwehren aufgrund von Tief Zoltan zu dutzenden Sturmeinsätzen ausrücken. Erst gegen Mitternacht beruhigte sich die Wettersituation und der Sturm ließ nach. Im Landkreis Aschaffenburg waren es in der Nacht rund 60 Einsätze, im Landkreis Würzburg sogar über 100. Unter 14.12.2023 00:41 Min Jahrelange Odyssee hat ein Ende - Stadt Marktheidenfeld erhält Freizeitbad Wonnemar zurück Der über dreijährige Streit um das Wonnemar Marktheidenfeld hat nun ein Ende gefunden. Das Oberste Landesgericht München hat am Mittwoch zugunsten der Stadt entschieden – Marktheidenfeld erhält das Eigentum am Freizeitbad Wonnemar zurück. Die Richter haben den Schiedsspruch von Juli 2022 bestätigt. Somit kann die Stadt jetzt die Herausgabe des Bades fordern – im Notfall 12.09.2023 03:52 Min Aus drei mach eins - Spatenstich für das Zentralklinikum in Lohr Neubau in Lohr am Main Symbolisch werden die Spaten in den Sand gestochen – damit ist der offizielle Start für den Neubau am Sommerberg in Lohr am Main gesetzt. In den kommenden Jahren soll hier ein neues Zentralklinikum entstehen. Der Komplex wird die ehemals drei Krankenhäuser in Main-Spessart ersetzen – in puncto medizinische Versorgung ein 11.09.2023 03:48 Min Lohr am Main nach Tötungsdelikt unter Schock – Was bisher bekannt ist Versteckt zwischen ein paar Bäumen Hier soll es passiert sein, versteckt zwischen ein paar Bäumen am Randes des Schulgeländes Nägelsee in Lohr am Main – hier soll ein 14-Jähriger seinen gleichaltrigen Schulkameraden am Freitag erschossen haben. Gegen 16:30 hatte sich ein Jugendlicher bei der Polizeiinspektion in Lohr gemeldet und mitgeteilt, dass er erfahren hätte, ein