Mo, 30.10.2023 , 15:01 Uhr

Das Deutschlandticket - Lokal beim Nahversorger kaufen - Bei Job, Studium und Ausbildung profitieren

Das Deutschlandticket von der WVV. Lokal kaufen, dann bleibt der Erlös auch in der Region. 

Für alle, die täglich zur Arbeit fahren und die gerne deutschlandweit reisen möchten, gibt es jetzt das Deutschlandticket Job. Wenn der Arbeitgeber mindestens 25 % der Kosten übernimmt, dann gibt es für Jobpendler und Jobpendlerinnen zusätzlich 5 % Rabatt von Bund und Land.

Natürlich profitieren auch Azubis: für nur 29 Euro im Monat, können junge Menschen mit dem Nahverkehr besonders günstig zum Arbeitsplatz und in der Freizeit fahren. Denn das ermäßigte Deutschlandticket gilt für den ÖPNV in ganz Deutschland.

Oder wie wäre es mit einem Upgrade für’s Semesterticket? Studenten und Studentinnen aus Würzburg erhalten das ermäßigte Deutschlandticket für nur 15 € pro Monat und können damit dann deutschlandweit ÖPNV fahren.

Zuhause kaufen und in ganz Deutschland fahren. Alle Tickets gibt es in der neuen WVV Mobil-App oder im WVV-Ticketshop.

Bahn Beruf Bus Deutschlandticket Job Nahverkehr öpnv Schüler Schülerinnen Sparen Studenten TV Mainfranken Würzburg WVV Zugverkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 00:55 Min WVV verleiht Umweltpreis mit 20.000 Euro Preisgeld – Bewerbung bis 30. April Noch bis zum 30. April können sich Vereine und Betriebe für den Umweltpreis der Würzburger Versorgung- und Verkehrs-GmbH bewerben. Gemeinsam mit der Agentur Social Value ehrt die WVV bereits zum dritten Mal verschiedene Projekte von Vereinen und Betrieben, die einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten. Für Vereine stellt das Unternehmen 8.000 Euro als Publikumspreis 23.01.2024 00:33 Min Deutschlandticket weiterhin für 49 Euro erhältlich - Keine Veränderung des Preises Nicht nur Pendler können aufatmen – der Preis des Deutschlandtickets soll auch in diesem Jahr stabil bei 49 Euro bleiben. Das gaben die Verkehrsminister der Länder nach ihrer gestrigen Sonderkonferenz bekannt. Der Bund beteiligt sich auch in diesem Jahr mit 1,5 Milliarden Euro zur Hälfte an den Kosten. Damit ist die Debatte um eine mögliche 16.11.2023 00:39 Min Mehrzahl der Würzburger Straßenbahnen außer Betrieb – WVV arbeitet weiterhin an Lösung Aufgrund eines technischen Defekts an einer Straßenbahn der Baureihe GT-N wurde vor knapp zwei Wochen aus Sicherheitsmaßnahmen die gesamte Fahrzeugreihe aus dem täglichen Betrieb genommen. Da sich die Suche nach dem Problem nun aber schwieriger als gedacht gestaltet, wird die Schadensanalyse noch eine unbestimmte Zeit in Anspruch nehmen. Ein realistischer Zeitraum für die Reparaturen könne 05.07.2023 01:33 Min Sport verbindet - Klettern für den Frieden Kletteraustausch Sport verbindet über Grenzen und Kulturen hinweg. Das Austauschprogramm „Klettern für den Frieden“ brachte nun Schülerinnen und Schüler aus Frankreich und Deutschland zusammen. Mit dabei: eine Gruppe des Friedrich-Koenig-Gymnasiums Würzburg.