Do., 07.03.2024 , 15:34 Uhr

Das Land - Der Wein - Die Küche - Kulinarische Vielfalt auf der 22. Fränkischen Feinschmeckermesse in Iphofen

In der Karl-Knauf-Halle in Iphofen war am vergangenen Wochenende einiges geboten. Denn: dort fand bereits zum 22. Mal die Fränkische Feinschmeckermesse statt. Und da ist jeder Feinkostliebhaber auf seine Kosten gekommen. Über 40 der besten Feinkostlieferanten aus der Region stillten das Verlangen nach hochwertigen und frischen Nahrungsmitteln. Passend zur Jahreszeit kommt so der Frühling auf den Tisch.

Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten ist groß

Brot mit verschiedenen Buttersorten, Wurst und Käse aber auch Honig oder Spirituosen sind beliebte Produkte. Und wer sich nicht auskennt auch kein Problem – die Produzenten stehen das ganze Wochenende zur Verfügung und klären über ihre Produkte auf.

Wie ein großes, fränkisches Feinkosthaus

In der großen umgebauten Turnhalle kann bei den Direktvermarktern eingekauft werden. In der kleinen Veranstaltungshalle liegt der Fokus mehr auf den Sitzplätzen und dem Informationsaustausch. Der wird passend angeregt von köstlichen Backwaren. Alle zwei Jahre – in den geraden Jahren – findet die Messe statt. Ganz schön lange warten, bis zur nächsten Messe. Da empfiehlt es sich Übergangsweise die einzelnen Hofläden zu besuchen und sich schon mal einen Vorgeschmack zu holen. Bis es 2026 wieder heißt: Das Land-Der Wein-Die Küche. Fränkische Feinkost auf einem Fleck in der Karl-Knauf-Halle in Iphofen.

22. Fränkische Feinschmeckermesse Direktvermarkter Iphofen Karl Knauf Halle kulinarische Köstlichkeiten

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 04:19 Min Sechs Jahre Radoffensive - Wo Würzburg heute steht und wo es hakt Vor sechs Jahren hat der Würzburger Stadtrat den Radverkehr deutlich stärker priorisiert – mit dem Ziel, Lücken zu schließen, Wege sicherer zu machen und mehr Menschen aufs Fahrrad zu bringen. Zeit für eine Zwischenbilanz: Wie weit ist die Stadt gekommen, welche Projekte laufen – und wo gibt es weiterhin Herausforderungen? Ausgangslage und Ziele des Radverkehrsbeschlusses 05.12.2025 00:50 Min Der Nikolaus kommt nach Würzburg – Per Flugzeug Auch in diesem Jahr kommt der Nikolaus wieder aus der Luft nach Würzburg geflogen. Am kommenden Sonntag landet er – zusammen mit Knecht Ruprecht – am Flugplatz Schenkenturm. Und das gleich zweimal: Zwischen 11 und 12 Uhr sowie zwischen 14 und 15 Uhr. Dort verteilt er dann hunderte Geschenke und sorgt für strahlende Kinderaugen. Rundherum 05.12.2025 01:02 Min „Winter-Flower-Baskets“ in Würzburg – Blumenampel-Paten gesucht Seit nun schon sieben Jahren zieren sogenannte Flower-Baskets die historischen Laternen in der Würzburger Innenstadt. Doch immer im Winter müssen diese farbigen Akzente weichen – bis jetzt: Denn dank Stadtmarketingverein und Tourismusorganisation CTW gibt es nun erstmals winterlich bepflanzte Blumenampeln. Rund 40 dieser Körbe hängen in der Stadt verteilt – von der Alten Mainbrücke bis 05.12.2025 00:49 Min Historischer Christbaumschmuck aus Glas – Weihnachtsausstellung in Wertheim eröffnet Im Wertheimer Glasmuseum wurde die Weihnachtsausstellung „Historischer Christbaumschmuck aus Glas“ eröffnet. Insgesamt sieben Nadelbäume und elf Kunstbäumchen entführen den Betrachter in die Geschichte des Weihnachtsschmucks. Zur umfangreichen Sammlung des Museums gehören neben den Kunstwerken bekannter Thüringer Glasmanufakturen auch Kugeln, die im Glasmuseum selbst entstanden sind. Einige davon sind in diesem Jahr zum Beispiel auf dem