Die Sanierungsarbeiten an der Spielstätte des Mainfranken Theaters werden noch ein paar Jahre in Anspruch nehmen, die aktuelle Spielzeit lässt sich davon aber nicht ausbremsen – im Gegenteil. Die Vorführungen in den Ausweichspielstätten wie dem Z87 auf dem Bürgerbräu-Gelände oder der Theaterfabrik Blaue Halle laufen auf Hochtouren. Möglich macht das die Lockerung der Corona-Maßnahmen in den letzten Wochen und Monaten. Und davon profitiert auch das Publikum. Stichwort 3G-Plus.
Seit dem letzten Wochenende gilt die 3G-Plus Regel für den Besuch der Vorführungen. Und neben dem Wegfall der Maskenpflicht bringt diese auch eine weitere Erleichterung mit sich: Die Gäste können nun wieder ein gastronomisches Angebot wahrnehmen – und das ist gar nicht so unwichtig.
Erstmals seit März 2020 herrscht also wieder so etwas wie Normalität am Mainfranken Theater. Denn auch die Akteure auf der Bühne können dank Impfung wieder voll und ganz ihrem Beruf nachgehen. Wenn sie nun auch Lust auf Theater bekommen haben, die aktuellen Spielzeiten finden sie unter www.mainfrankentheater.de