Do, 19.11.2020 , 17:05 Uhr

Das neue Infektionsschutzgesetz - Freifahrtschein für die Regierung?

Das neue Infektionsschutzgesetz stößt auf Kritik. An welcher Stelle ist diese tatsächlich angebracht? Was ändert sich durch die Reform?

Der Würzburger Rechtsanwalt Dr. Alexander Lang von der Kanzlei Steinbock & Partner hat sich durch die Abwendung von Einschränkungen in der Pandemie einen Namen gemacht. Mit Moderator Christoph Schneider spricht er über die Auswirkungen des neuen Infektionsschutzgesetzes.

Corona Demo Dr. Alexander Lang Gesetz Infektionsschutzgesetz Regierung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 00:36 Min Ampel-Protest am Silvestersonntag - Hunderte Demonstranten ziehen durch die Innenstadt An Silvester kamen im Landkreis Aschaffenburg zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zusammen, um im Stadtgebiet gegen die Politik der Ampel-Regierung zu demonstrieren. Unter dem Motto „Mit HERZ und VERSTAND, für ZUSAMMENHALT im Land“ zogen nach einer Kundgebung um 13 Uhr etwa 800 Demonstranten, sowie 700 Gegendemonstranten durch das Aschaffenburger Stadtzentrum. Aufgrund zu langer Fahnenstangen und einiger 01.05.2024 26:41 Min Menschen mit Jean Pütz - Der legendäre Wissenschaftsjournalist über die Liebe und Klimarettung Den meisten Menschen ist Wissenschaftsjournalist Jean Pütz als Moderator der bekannten Sendung „Hobbythek“ bekannt. Dabei hat das TV Urgestein noch viele weitere Sendungen kreiert und über 80 Bücher verfasst. In „Menschen spricht der mittlerweile 87-jährige über seine aktive Fernsehkarriere, seine späte Liebe und die Rettung des Klimas. 30.04.2024 11:21 Min Nachhaltigkeit als Schlüsselkriterium zur Kreditvergabe für Unternehmen - mainproject TV - Mai Bei mainproject TV geht es um Nachhaltigkeit in Bezug auf die Kreditvergabe bei KMU 28.04.2024 18:05 Min Mainfranken Talk zum 1. Mai 2024 Am 1. Mai ist der internationale Tag der Arbeit. Seit über 130 Jahren kämpfen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer an diesem Tag für Ihre Rechte. Gerade die jüngsten Entwicklungen in der Kugellagerstadt Schweinfurt und die befürchtete Deindustrialisierung lassen den 1. Mai in Mainfranken einem besonderen Licht erscheinen. Zudem haben die Bahnstreiks in den vergangenen Monaten einer breiten