Hier sind schnelle Hände gefragt. Doch nicht nur das Maulwurf-Hauen schlägt im wahrsten Sinne des Wortes gut an, auch bei zahlreichen anderen Stationen wird der Spaß am AOK-Familientag großgeschrieben. Egal, ob auf der Hüpfburg, beim Erklimmen des Vulkans oder bei einer Runde Go-Kart. Den Familientag hat die AOK Bayern vor Corona bereits drei Mal veranstaltet – in diesem Jahr steht eine neue Ausgabe an.
Auf spielerische Art und Weise bereiten die Kinder im Gesund- und Lecker-Land gemeinsam mit ihren Eltern oder den Mitarbeiterinnen der AOK leckere Party-Snacks zu. Nachdem fleißig geschnippelt wurde, entstehen am Ende verschiedene Tiere aus Obst-und Gemüsespießen – im Anschluss dürfen die natürlich auch verzehrt werden. Aber hinter dieser Aktion steht auch ein Aufklärungsgedanke.
Das Maskottchen Jolinchen ist bei allen Kindern der Renner – auch wenn sich die Kleinsten noch nicht ganz sicher sind, was sie von dem großen grünen Wesen halten sollen. Mit sogenannten Sandbildern steht für die Besucher eine weitere Aktion bereit. Man sieht also, am AOK-Familientag ist so einiges geboten. Und auch im kommenden Jahr soll die Aktion wieder stattfinden – dann sicherlich wieder mit zahlreichen neuen Ideen für die Kinder.