Mo, 05.12.2022 , 17:21 Uhr

Der Lichterglanz in Würzburg – Die Stadt erstrahlt in hellem Glanz

Lichterglanz in Würzburg

6,50 Meter hohe Lichtskulpturen, Posaunenchöre, Live-Bands. Beim Lichterglanz am vergangenen Samstag war in der Würzburger Innenstadt einiges geboten. Besucher und Besucherinnen genossen die weihnachtliche Atmosphäre. Wem das nicht reichte, konnte an verschiedenen Fotopoints Erinnerungsfotos machen. Bis 22, teilweise 23 Uhr hatten die Geschäfte geöffnet. 

Zwei Jahre war Pause – Jetzt kann wieder geshoppt werden

Veranstalter war das Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“. Deren Aufgabe war es auch an diesem Samstag, die Stadt voller Menschen zu machen, so der Geschäftsführer Wolfgang Weier. Die Aufgabe der Unternehmer und Dienstleister wiederum war es dann, die Kunden über die Schwelle zu bringen und Umsätze zu erzielen. Hierzu warben die Geschäfte mit allerlei Sonderaktionen. Überall sah man die Leute mit Einkaufstüten ihre Weihnachtsbesorgungen erledigen. Was am Samstag wie ganz selbstverständlich wirkte, war in den letzten beiden Jahren allerdings nicht gegeben. Denn durch die Pandemie, konnte das Event 2020 und 2021 nicht durchgeführt werden. Mittlerweile sind die Coronaeinschränkungen allerdings nicht mehr gegeben. Umso schöner war es, dass die Veranstaltung wieder ohne weiteres stattfinden konnte.

Highlight für Jung und Alt

In Zeiten von Krieg, Energiekrise und Pandemien, freut sich ein Jeder über ein bisschen Abwechslung. Ein ganz besonderes Highlight des Abends war eine Feuershow. Gegen 20 Uhr versammelten sich die Besucher und Besucherinnen rund um die Absperrungen am Domvorplatz. Mit verschiedensten Feuerkunststücken verzauberten die Feuergaukler ihr Publikum. Jung und Alt ließen sich von dem Spektakel faszinieren. Nach dem Super Shopping Friday eine tolle Möglichkeit, die restlichen Geschenke einzukaufen. Und wer doch zu viel vom Shoppen hat, der lässt sich einfach eine fränkische Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt schmecken.

Attraktionen Lichterglanz shopping Stadtmarketing Weihnachten Weihnachtseinkäufe Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 04:25 Min Das Ladensterben geht weiter – Würzburg hält sich noch solide Schon lange ist das Ladensterben in den deutschen Städten ein großes Problem. Und auch wenn man in Würzburgs Straßen unterwegs ist, sieht man immer öfters Leerstand. Aber woran liegt das eigentlich? Und ist die Lage wirklich so ernst? Wir haben uns mit Volker Wedde vom unterfränkischen Handelsverband getroffen, um mehr über die Situation zu erfahren. 06.12.2023 02:51 Min Würzburger Lichterglanz – Bummeln durch Innenstadt und Weihnachtsmarkt Pünktlich zum Beginn der Weihnachtszeit fand am Samstag wieder der alljährliche Würzburger Lichterglanz statt und lud dazu ein, durch die Innenstadt oder den Weihnachtsmarkt zu bummeln. Und ich kann ihnen schon Mal soviel verraten: es war die Hölle los. Laut elektronischer Passantenzählung sollen rund 100.000 Menschen in Würzburg gewesen sein. Lichtskulpturen, Posaunenchöre und Co. Am 23.11.2023 00:46 Min Die schönste Zeit im Jahr beginnt – Der Würzburger Weihnachtsmarkt 2023 Obwohl es noch über eine Woche dauert, bis der Würzburger Weihnachtsmarkt eröffnet, laufen die Aufbauarbeiten bereits jetzt auf Hochtouren. Rund 100 Buden werden in den nächsten Tagen aufgestellt, dort gibt es dann von Schnitzereien bis hin zum wärmenden Glühwein alles was das Herz begehrt. Am Freitag, dem 1. Dezember, wird der Weihnachtsmarkt an der Marienkapelle 19.09.2023 00:48 Min Bilanz zum Würzburger Stadtfest – Rund 150.000 Besucher in zwei Tagen Zwei Tage lang herrschte während des Stadtfests in Würzburg Ausnahmezustand: Rund 150.000 Besucherinnen und Besucher kamen für Shows, gutes Essen und Trinken oder einfach nur, um die hervorragende Stimmung zu genießen, in die Innenstadt. Das diesjährige Experiment, moderne und traditionelle Musik gleichermaßen anzubieten, wurde in der breiten Masse sehr gut angenommen. Wolfgang Weier, Geschäftsführer des