Fr, 30.10.2020 , 10:05 Uhr

Der Talk - Spenden in Zeiten von Corona

Forschung hilft – häufig ist sie dabei aber auf Spendengelder angewiesen. In Zeiten von Corona finden allerdings keine Benefizveranstaltungen statt – wie und warum es trotzdem – und vielleicht auch gerade jetzt – wichtig ist zu helfen, darüber hat Daniel Pesch mit Gabi Nelkenstock von „Hilfe im Kampf gegen Krebs“ gesprochen.

Corona Daniel Pesch Forschung Hilfe im Kampf gegen Krebs Nelkenstock Spenden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2023 03:24 Min Liegenddemo am Würzburger Marktplatz - Mehr Sichtbarkeit für unsichtbare Krankheit ME/CFS Krankheit ist bislang kaum erforscht Stellen Sie sich vor, ihr innerer Akku kann nicht mehr voll geladen werden und die Energie die sie für einen ganzen Tag haben beträgt weniger als 50 Prozent. So in etwa geht es Menschen mit ME/CFS – einer schwere neuroimmunologische Systemerkrankung, die oft zu einem hohen Grad körperlicher Behinderung führt. 28.03.2024 04:44 Min Hier ist der Osterhase daheim – Das Osterhaus in Mellrichstadt Wo der Osterhase wohnt Wer sich schon immer gefragt hat, wo eigentlich der Osterhase wohnt, bekommt hier die überraschende Antwort: in Mellrichstadt in der Rhön. Das Osterhaus vom Osterhasen, alias Peter Mack, ist in der Region schon seit vielen Jahren wohl bekannt – immer wieder kommen Familien vorbei, um dem Osterhasen einmal hallo zu sagen 06.03.2024 12:01 Min Imagekampagne des Deutschen Handwerks - seit 2010 ein Booster für die Handwerksberufe *Anzeige „Handwerk hat goldenen Boden“ – dieses althergebrachte Zitat kennen die meisten. Doch viele wissen gar nicht, wie viele Berufe sich hinter dem Überbegriff „Handwerk“ eigentlich verbergen – seit 2010 fährt daher das Deutsche Handwerk eine entsprechende Imagekampagne. Wie die sich in den letzten Jahren ausgewirkt hat und warum das Handwerk auch zukünftig weiter Werbung 04.01.2024 07:14 Min Bahnhofsmission Würzburg - Einsatz "Rund um die Uhr" Die ersten Bahnhofsmissionen in Deutschland entstanden Ende des 19 Jahrhunderts. Vor allem in Großstädten waren sie zunächst als Anlaufstelle für alleinreisende Frauen gedacht, die es mit der Aussicht auf Arbeit in die Städte zog – nicht selten gerieten sie dann an Menschenhändler. Das wollten die Initiatoren der Bahnhofsmissionen verhindern. Heute können sich alle Menschen an