Fr, 01.09.2023 , 15:55 Uhr

Der TV Mainfranken Freibadcheck – Freibad Aschaffenburg

Viele Attraktionen

Mit ihrem Freibad haben die Aschaffenburger ein Schwimmbad wie aus dem Bilderbuch. Hier gibt es alles, was das Freibad-Herz begehrt. Das Bad öffnet immer um 8 Uhr seine Pforten – Frühschwimmer können dienstags und donnerstags schon ab 6:30 Uhr in aller Ruhe ihre Bahnen ziehen. Dabei halten sich die Eintrittspreise im Rahmen: Erwachsene zahlen 4,50 Euro, Kinder nur 2 Euro. Das Freibad in Aschaffenburg kann besonders mit seinen vielen Becken punkten: Zum einen gibt es hier das 50 m lange Sportbecken mit 8 Bahnen und zum anderen das Nichtschwimmerbecken, das mit 1550 m² mehr als genug Platz bietet, um im Wasser herumzutollen. Die Wassertemperatur ist mit 24 Grad stets angenehm warm gehalten. Das Sprungbecken bringt uns schon zum nächsten Check-Punkt: Die vielen Sportmöglichkeiten sind ein Aushängeschild des Freibads. Egal, ob aus 10, 7,5, 5, 3 oder 1 m Höhe – von den Türmen macht der Sprung ins Wasser immer noch am meisten Spaß. Nicht minder adrenalingeladen ist eine Abfahrt mit der Rutsche. Und unter dem Wasserfallpilz kann man sich im Anschluss entspannen. Auch an Land wird es nicht langweilig: Sei es bei Volleyball, Tischtennis, Basketball oder auf der Kletterspinne.

Ruhe und Action möglich

Nachdem man sich dann eine Weile verausgabt hat, macht man es sich auf der rund 30.000 m² großen Liegefläche bequem. Der große Altbaumbestand sorgt hier für reichlich Schatten – einem Mittagsschläfchen steht also nichts mehr im Wege. Bis zu 6.000 Besucherinnen und Besucher finden auf der Wiese Platz.Wenn sich einmal der Magen zu Wort meldet und der Hunger nagt, ist das Freibad-Kiosk die richtige Anlaufstelle. Hier gibt stehen alle Klassiker auf der Karte – egal, ob Eis, Pommes, Currywurst, Burger oder Bier. Die Preise sind angemessen gehalten. Das Schwimmbad ist gut mit dem Auto erreichbar – im Bereich um das Freibad stehen für Besucherinnen und Besucher rund 2000 Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Wer mit dem Fahrrad kommt, kann es entweder im Fahrradparkhaus oder direkt am Eingang zum Bad abstellen.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Freibad in Aschaffenburg alle Bereiche abdeckt, die man sich bei einem Schwimmbad wünschen kann. Die Balance zwischen Action und Ruhe ist hier gut gelungen – besonders durch das vielseitige Sportangebot kann das Bad punkten. Der perfekte Ort, um einen ganzen Sommertag mit Familie oder Freunden zu verbringen.

Aschaffenburg Freibad Aschaffenburg Freibadcheck Kiosk Liegeflächen Rutsche schwimmbad Schwimmerbecken Sprungturm Stadtbad Wasser
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 00:57 Min Brand in JVA Aschaffenburg – Großaufgebot der Einsatzkräfte Heute Nachmittag kam es im Aschaffenburger Stadtteil Strietwald zu einem Brand in der Justizvollzugsanstalt, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden kurz vor 13 Uhr alarmiert, nachdem es in einer Zelle nach ersten Informationen zu einem Brand gekommen ist. Einer der Häftlinge soll absichtlich die Matratze in seiner Zelle angezündet haben. 29.01.2024 00:59 Min Beziehungstat auf offener Straße – Mann sticht Frau mit Messer nieder Am Montagvormittag gegen 9:30 Uhr kam es zu einer vermutlichen Beziehungstat in der Aschaffenburger Frohsinnstraße. Eine 35-jährige Frau wurde durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter konnte durch Zeugenhinweise nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt zwischen der Fußgängerzone und der Stadthalle 22.01.2024 01:09 Min „Wir haben Angst um unsere Zukunft“ - Protestkonvoi in Alzenau gegen Regierungspolitik Die Protestwoche der Landwirte ist zwar vorbei, dennoch fand am Samstag in Alzenau bei Aschaffenburg ein Protestkonvoi statt. Die Teilnehmer des Konvois äußerten ihre Unzufriedenheit mit der aktuellen Politik der Ampelkoalition, die ihrer Meinung nach ihre Existenz gefährdet. Aus dem Industriegebiet Alzenau starteten deshalb etwa 100 Fahrzeuge und 150 Personen zu einer rund zehn Kilometer 04.01.2024 01:14 Min Nur die Spitze des Eisbergs - Neue Erkenntnisse zum Schlachthofskandal am Bayerischen Untermain Mitte 2023 sorgten die Schlachthöfe in Aschaffenburg und Hobbach für bundesweites Aufsehen. Die SOKO Tierschutz veröffentlichte Aufnahmen, die einen nicht ordnungsgemäßen Schlachtbetrieb sowie immenses Tierleid offenbarten. Doch das war wohl nur die Spitze des Eisbergs: Bereits seit 2018 fielen beide Betriebe immer wieder mit diversen Tierschutzverstößen auf. Auf Anfrage der Landtagsfraktion der Grünen gab das