Mo., 11.03.2024 , 17:47 Uhr

Der Würzburger Sport- und Medienball 2024 – Eine rauschende Ballnacht zugunsten der Sporthilfe

Der Terminkalender einiger prominenter Würzburgerinnen und Würzburger dürfte am vergangenen Wochenende übervoll gewesen sein. Denn neben der Eröffnung des Frühjahrsvolksfestes stand auch DAS gesellschaftliche Event des Jahres an: Der Sport- und Medienball. Und so hieß es für die meisten – raus aus Lederhose und Dirndl und rein in atemberaubende Abendkleider und elegante Anzüge.

Rauschende Ballnacht

Gedimmte Lichter, elegante Abendmode und stimmungsvolle Musik verzauberten am Wochenende das wohl glamouröseste Event des Jahres im Würzburger Kalender. Weit über 400 Gäste, darunter viele Prominente, waren zum 33. Sport- und Medienball in den Franconia-Saal des Congress Centrums gekommen, um eine rauschende Ballnacht zu erleben. Der Sport- und Medienball ist die wohl wichtigste Einnahmequelle der Würzburger Sporthilfe. Der Erlös kommt dabei vollständig Athletinnen und Athleten sowie Vereinen aus der Region zugute – sei es im Spitzensport aber auch im Inklusionssport.

Alles für den guten Zweck

Umrahmt wurde der Ball von einem bunten Programm mit Showeinlagen, einer großen Tombola und Livemusik. Aber auch der neue Präsident Wolfang Roth und die Vize-Präsidentin Sophia Scheder hatten ihren ersten Auftritt vor großem Publikum. Und wohlgemerkt, gerade einmal 10 Wochen Zeit, dieses erfolgreiche Großevent mit einem Team aus vielen fleißigen Akteuren zu planen. Denn jeder Euro der an diesem Abend zusammenkommt, hilft, um auch in Zukunft Förderungen zu bewilligen. Bei der anschließenden After-Show-Party tanzten die Gäste bis der Geldbeutel leer, die Füße wund und der Himmel wieder hell waren.

After Show Party Athleten congress centrum Förderung Livemusik rauschende Ballnacht Showeinlagen Sophia Scheder Sport- und Medienball Tanz Tombola Wolfgang Roth Würzburg Würzburger Sporthilfe

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 00:53 Min „Umsonst & Draußen“ erhält Fördermittel – knapp 32.000 Euro für Würzburger Festival Das beliebte Würzburger Festival „Umsonst & Draußen“ erhält eine Förderung in Höhe von fast 32.000 Euro aus dem Festivalförderfonds des Bundes. Die Initiative der Bundesregierung fördere insbesondere kleinere und mittelgroße Festivals, um ihnen eine stabile Zukunft zu sichern. Mit dieser Förderung soll das traditionsreiche Festival weiterentwickelt und die künstlerische Qualität sowie das ehrenamtliche Engagement gestärkt 20.01.2025 03:03 Min „Baila conmigo, mi amor“ – Beim Latin-Festival in Würzburg geht es heiß her Die langen, dunklen und oft auch nassen Wintertage können bei manchen ganz schön auf’s Gemüt schlagen. So aber nicht in Würzburg, denn hier ging es an diesem Wochenende beim Latin-Festival heiß her. Machen Sie sich bereit für eine kleine Reise nach Lateinamerika, bei der auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Die gemeinsame Liebe zum 18.11.2025 01:04 Min 150.000 Euro für Jubiläumsfestival - Sonderförderung für den Kissinger Sommer Der Haushaltsausschuss des Bundes hat am 13. November 2025 eine Sonderförderung von 150.000 Euro für die Jubiläumsfeier des Kissinger Sommers genehmigt. Das Festival feiert 2026 sein 40. Jubiläum und kann mit den zusätzlichen Geld sein Programm und neue Jubiläumsformate ausbauen. Intendant Alexander Steinbiss freut sich über die Unterstützung des Bundes und bedankt sich bei Bundesministerin 17.10.2025 01:15 Min Ganz oben dabei sein - Uni Würzburg will Exzellenzuniversität werden Mit dem Start ins Wintersemester peilt die Julius-Maximilians-Universität Würzburg ein großes Ziel an: Sie bewirbt sich um den Titel Exzellenzuniversität. Gelingt das, könnte die Hochschule ab 2027 jährlich bis zu 15 Millionen Euro Fördergelder erhalten. Damit wäre die JMU nach der LMU und der TU München die dritte Exzellenzuni in Bayern und zugleich die erste