Mo., 11.03.2024 , 17:47 Uhr

Der Würzburger Sport- und Medienball 2024 – Eine rauschende Ballnacht zugunsten der Sporthilfe

Der Terminkalender einiger prominenter Würzburgerinnen und Würzburger dürfte am vergangenen Wochenende übervoll gewesen sein. Denn neben der Eröffnung des Frühjahrsvolksfestes stand auch DAS gesellschaftliche Event des Jahres an: Der Sport- und Medienball. Und so hieß es für die meisten – raus aus Lederhose und Dirndl und rein in atemberaubende Abendkleider und elegante Anzüge.

Rauschende Ballnacht

Gedimmte Lichter, elegante Abendmode und stimmungsvolle Musik verzauberten am Wochenende das wohl glamouröseste Event des Jahres im Würzburger Kalender. Weit über 400 Gäste, darunter viele Prominente, waren zum 33. Sport- und Medienball in den Franconia-Saal des Congress Centrums gekommen, um eine rauschende Ballnacht zu erleben. Der Sport- und Medienball ist die wohl wichtigste Einnahmequelle der Würzburger Sporthilfe. Der Erlös kommt dabei vollständig Athletinnen und Athleten sowie Vereinen aus der Region zugute – sei es im Spitzensport aber auch im Inklusionssport.

Alles für den guten Zweck

Umrahmt wurde der Ball von einem bunten Programm mit Showeinlagen, einer großen Tombola und Livemusik. Aber auch der neue Präsident Wolfang Roth und die Vize-Präsidentin Sophia Scheder hatten ihren ersten Auftritt vor großem Publikum. Und wohlgemerkt, gerade einmal 10 Wochen Zeit, dieses erfolgreiche Großevent mit einem Team aus vielen fleißigen Akteuren zu planen. Denn jeder Euro der an diesem Abend zusammenkommt, hilft, um auch in Zukunft Förderungen zu bewilligen. Bei der anschließenden After-Show-Party tanzten die Gäste bis der Geldbeutel leer, die Füße wund und der Himmel wieder hell waren.

After Show Party Athleten congress centrum Förderung Livemusik rauschende Ballnacht Showeinlagen Sophia Scheder Sport- und Medienball Tanz Tombola Wolfgang Roth Würzburg Würzburger Sporthilfe

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 00:53 Min „Umsonst & Draußen“ erhält Fördermittel – knapp 32.000 Euro für Würzburger Festival Das beliebte Würzburger Festival „Umsonst & Draußen“ erhält eine Förderung in Höhe von fast 32.000 Euro aus dem Festivalförderfonds des Bundes. Die Initiative der Bundesregierung fördere insbesondere kleinere und mittelgroße Festivals, um ihnen eine stabile Zukunft zu sichern. Mit dieser Förderung soll das traditionsreiche Festival weiterentwickelt und die künstlerische Qualität sowie das ehrenamtliche Engagement gestärkt 20.01.2025 03:03 Min „Baila conmigo, mi amor“ – Beim Latin-Festival in Würzburg geht es heiß her Die langen, dunklen und oft auch nassen Wintertage können bei manchen ganz schön auf’s Gemüt schlagen. So aber nicht in Würzburg, denn hier ging es an diesem Wochenende beim Latin-Festival heiß her. Machen Sie sich bereit für eine kleine Reise nach Lateinamerika, bei der auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Die gemeinsame Liebe zum 29.10.2024 03:34 Min Bezahlbarer Wohnraum dringend benötigt – Richtfest am Hubland Würzburg Die Themen Wohnraum und Miete sind ein Dauerbrenner: Die Nachfrage an bezahlbaren Wohnungen in den Städten übersteigt das Angebot bei Weitem. Immer mehr Menschen wollen in die urbanen Gebiete ziehen, müssen aber bei der Suche nach einem finanzierbaren Domizil teilweise viel Geduld beweisen. Unter anderem treiben hohe Preise für Energie und Material die Gesamtkosten im 18.10.2024 01:20 Min Ab 2025 keine weitere Förderung für „Demokratie leben!“ – Bundesministerium streicht Würzburg die Gelder „Demokratie leben!“ ist ein Programm, mit dem das Bundesfamilienministerium seit 2015 Projekte fördert, die sich in der Stärkung von Demokratie und Vielfalt sowie der Extremismusprävention engagieren. Mit dieser Förderung konnten in den letzten 13 Jahren in Würzburg rund 450 Projekte verwirklicht werden. So beispielsweise eine Ausstellung im Kulturspeicher, welche den rassistischen Terroranschlag in Hanau beleuchtet