Mi, 24.11.2021 , 15:41 Uhr

Designer des Jahres 2021 – Thomas Rath erhält Auszeichnung

Eine hohe Auszeichnung

Für einen Modedesigner sollte diese Auszeichnung eine ganz besondere Ehre sein: Designer des Jahres. In diesem Jahr durfte sich der internationale Star-Designer Thomas Rath über die Auszeichnung freuen. Verliehen wird die Auszeichnung Designer des Jahres vom Netzwerk Deutscher Mode- und Textildesigner. Wer den Designerpreis letztendlich erhält, hängt von verschiedenen Kriterien ab.

Weltbekannt

Thomas Rath trat bereits als Juror bei Model- und Castingformaten auf und war in verschiedenen Fernsehshows zu Gast. Das Modedesign ist allerdings seine Nummer eins – und dabei bleibt er stets seinem Stil treu. Rund vier Kilogramm wiegt der Designerpreis, den Thomas Rath in der Würzburger Residenz erhielt. Blieb nur zu hoffen, dass der Preis zwischen Raths Designerklamotten noch Platz im Koffer hatte.

Auszeichnung Designer Designer des Jahres mode Preis Residenz Stil Textil Thomas Rath
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 06:08 Min Eröffnungswochenende des Mozartfestes – Roter Teppich beim Stadtempfang und Musik für alle beim Mozarttag Die Tage werden länger, die Abende bleiben angenehm warm – perfekte Voraussetzungen also für die neue Saison des Würzburger Mozartfests. Am Freitag wurde das Mozartfest in der Residenz feierlich eröffnet – allerdings vor allem für geladene Gäste. Am Samstag hingegen wurde Mozart für alle zugänglich, denn am Mozarttag verwandelte sich die Würzburger Innenstadt in eine 23.04.2024 04:36 Min Programmvorstellung für den Hafensommer in Würzburg 2024 Wenn wieder hunderte von Menschen auf der großen Freitreppe hinter dem Heizkraftwerk Platz nehmen und der Musik auf der schwimmenden Bühne lauschen – dann in Würzburg wieder Hafensommer. Bald ist es auch schon wieder soweit. Passend zur Spielstätte fand bereits die Pressekonferenz auf dem Wasser statt. Die Verantwortlichen haben heute Vormittag zu einem Gespräch auf 12.03.2024 04:27 Min Das Würzburger Frühjahrsvolksfest 2024 - So war die Stimmung am Auftakttag Am Samstag war es soweit – die Volksfestsaison in Bayern ist gestartet und zwar bei uns in Würzburg. Der Bieranstich am Samstagnachmittag hat den Startschuss für 16 Tage Ausnahmezustand auf der Talavera gegeben. Ja und auf was Sie sich alles freuen dürfen und wie die Stimmung am ersten Tag des Festes war, das hat unser 11.03.2024 02:46 Min Der Würzburger Sport- und Medienball 2024 – Eine rauschende Ballnacht zugunsten der Sporthilfe Der Terminkalender einiger prominenter Würzburgerinnen und Würzburger dürfte am vergangenen Wochenende übervoll gewesen sein. Denn neben der Eröffnung des Frühjahrsvolksfestes stand auch DAS gesellschaftliche Event des Jahres an: Der Sport- und Medienball. Und so hieß es für die meisten – raus aus Lederhose und Dirndl und rein in atemberaubende Abendkleider und elegante Anzüge. Rauschende Ballnacht