Fr, 25.06.2021 , 16:28 Uhr

Die alte Mainbrücke mit Wein – Das darf endlich wieder sein

Brückenschoppen wieder erlaubt

Auf der alten Mainbrücke darf wieder geschöppelt werden – der Brückenschoppen feiert sein Comeback. Monatelang galten auf der alten Mainbrücke eine Maskenpflicht und ein Verzehrverbot, seit Montag sind diese Regeln aufgehoben. In einer Stadtratssitzung am Donnerstagabend hat die Stadt schließlich auch grünes Licht für den Brückenschoppen gegeben – mit einem ähnlichen Konzept wie im letzten Jahr. So dürfen die Gastronomen an der alten Mainbrücke ihre Gäste nur an corona-konform aufgestellten Stehtischen bedienen – außerdem müssen die Kontaktdaten erfasst werden.

Alkoholverbot Alte Mainbrücke Brücke Brückenschoppen Feierabend Gastronomie Schoppen Stehtisch Trinken Wein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 03:20 Min Großes Projekt an der alten Mainbrücke – Neue Tore für die Würzburger Schleuse Die Sonne kommt raus und es wird wieder wärmer. An keinem Ort kann man dieses jährliche Wetterphänomen so gut beobachten wie an der alten Mainbrücke in Würzburg. Hier tummeln sich gerade zu alle Würzburger von früh bis spät um die schöne Atmosphäre aufzusaugen. Mit Brückenschoppen in der Hand und Blick auf den Main und auf 07.11.2023 05:34 Min Milliardenschwere Entlastungsmaßnahme endet möglicherweise - Gastgewerbe zittert vor der Mehrwertsteuererhöhung Seit dem 1. Juli 2020 beträgt die Mehrwertsteuer für Restaurant- und Verpflegungsdienstleistungen nur 7 statt 19 Prozent –ausgenommen sind Getränke. Dies wurde eingeführt, um Gastronomen in der Corona-Krise zu entlasten und ist noch immer gültig. Erst die Corona-Pandemie mit geschlossenen Restaurants und später mit strengen Hygieneauflagen, dann Energiekrise und Inflation. Umsätze lagen auch im ersten 04.09.2023 06:05 Min Alle Hände voll zu tun - Fränkische Weinlese-Saison steht in den Startlöchern Mehr als 250 Wein- und Winzerdörfer gibt es in Franken. Der Traubensaft prägt unser Kulturleben und ist nicht mehr wegzudenken. Doch die Winzerinnen und Winzer sehen sich jedes Jahr mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Wie es heuer um den Frankenwein steht hat der fränkische Weinbaupräsident Arthur Steinmann heute Nachmittag meiner Kollegin Bernadett Tary-Rath verraten. 22.08.2023 05:18 Min Würzburger Schoppen im Fokus – Weinparade am unteren Markt startet am Donnerstag Gehören Sie auch zu den Weinliebhabern, die sich gerne in geselliger Runde durch die verschiedensten Rebsäfte probieren? Wenn ja, dann sollten Sie ab dem 24. August bei der Würzburger Weinparade vorbeischauen. Unsere Kollegin Bernadett Tary-Rath hat schon mal vorbeigeschaut und in Erfahrung gebracht, was alles geboten wird.