Mi, 22.09.2021 , 15:08 Uhr

„Die Basis“ Wahlkundgebung – Neue Partei präsentiert sich in Schweinfurt

Die Partei „die Basis“:

Die Partei „Die Basis“ hat erst vor wenigen Wochen ihren 1. Geburtstag gefeiert. Im Juli 2020 wurde sie im Umfeld der Proteste gegen die Corona-Maßnahmen gegründet, dennoch will die Partei nicht auf das Thema Corona reduziert werden.

Das Ziel der Partei:

Die Basis will hoch hinaus. Das machte am Sonntagnachmittag nicht nur ein Bannerflug deutlich, sondern auch die Redner auf der Bühne auf dem Schweinfurter Marktplatz. Bei der Wahlkundgebung der Basisdemokratischen Partei Deutschland, kurz: Die Basis, ist unter anderen auch der Kanzlerkandidat der Partei, Reiner Füllmich aufgetreten. Der durch den Corona-Untersuchungsausschuss bekannt gewordene Rechtsanwalt hatte eigentlich nie vor, politisch aktiv zu werden.

Corona die basis Partei Schweinfurt Wahlkampf Wahlkundgebung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 11:17 Min Pieksige Freunde soweit das Auge reicht - Unterwegs auf der Kakteenbörse in Schweinfurt Unser Reporter Patrick Müller war auf einer Kakteenbörse in Schweinfurt unterwegs. Kakteen gelten ja als besonders pflegeleicht und man könnte meinen, dass sie auch für Menschen geeignet sind, die nicht gerade einen grünen Daumen haben. Das entspricht aber nicht ganz der Wahrheit, wie die Experten unserem Reporter verraten haben. 09.04.2024 03:34 Min Große Stromleitungen sollen durch Unterfranken führen - BN fordert transparentere Planung Der Bund Naturschutz Bayern kritisiert die Planungen für den Bau großer Stromtrassen durch Bayern. Er hält die Planungen für nicht geeignet und befürchtet die Schaffung von Überkapazitäten für den Transport von Elektritizität. Der BN kritisiert, dass die Energiewende zu lange verzögert worden sei und fordert mehr regionale Stromversorgung, etwa durch Windenergie-Anlagen vor Ort. Stromtrassen durch 04.04.2024 00:45 Min Antrag für Bayerisches Landespflegegeld - nun auch mit ELSTER möglich Pflegebedürftige, die mindestens Pflegegrad 2 und ihren Hauptwohnsitz in Bayern haben, sind berechtigt das bayerische Landespflegegeld zu beantragen. Dies geht ab sofort online auch mit dem von der Steuererklärung bekannten ELTSTER-Zertifikat. Bisher wurde nur die Online Ausweisfunktion des Personalausweises unterstützt, die viele Antragsteller nicht nutzen. Die Online-Antragsstellung habe viele Vorteile, so das bayerische Landesamt für 20.03.2024 00:00 Min Bayernweites Genderverbot - Umfrage mit WürzburgerInnen Behörden, Schulen und Hochschulen betroffen Liebe ZuschauerInnen, oder doch lieber Zuschauer und Zuschauerinnen. Darum ging es gestern im Bayerischen Kabinett, denn ab dem ersten April soll das neue bayernweite Genderverbot in Kraft treten. In der Verwaltung, Schulen und Hochschulen dürfen Anreden bald schon nicht mehr mit Gendersternchen, Doppelpunkten, Gendergap und co. geschrieben werden. Beim Thema