Sa., 18.02.2023 , 20:00 Uhr

Die Fernsehfaschings-Gala 2023 - zusammen feiern wir die fünfte Jahreszeit

Die Fernsehfaschings-Gala bei TV Mainfranken:

Die TV Mainfranken Fernseh-Faschingsgala in Würzburg findet nach langer Corona-Pause wieder statt. Von einfallsreichen Kostümen, über unterhaltsame Büttenreden bis hin zu faszinierenden Garde- und Schautänzen ist an diesem Abend alles dabei. Zum ersten Mal wird die Fernseh-Faschingsgala in der Dürrbachtalhalle in Oberdürrbach abgehalten. Laut Daniel Pesch, dem Geschäftsführer von TV Mainfranken, passt die Location super zum Sender. Sie ist „lokal, sie ist regional“, sagt er. Er ist sich sicher, „Weil wir auch ein bisschen dichter zusammen sind, dass die Stimmung explodieren wird.“ Daniel Pesch ist an diesem Abend auch der Moderator der Gala. Auf der Bühne wechselt er zwischen seiner Person und der kultigen Rolle als „Opa Pesch“, wie er sie selbst nennt.

Künstler und Auftritte ziehen das Publikum in den Bann 

Es gibt zahlreiche Büttenreden, die das Publikum begeistern. Eine davon kommt von Ines Procter, die bereits Stammgast bei der Fernseh-Faschingsgala ist. Sie freut sich mit den Worten „Mega, mega, mega“ auf ihren Auftritt. Auch Oliver Tissot sorgt wie immer für eine super Atmosphäre. Es sei „großartig“ gewesen, strahlt er direkt nach seinem furiosen Auftritt. Wolfgang Huskitsch ebenfalls Stammgast der Gala begeisterte mit seiner Bütt über Alltagsuntaugliche Plastikdosen. Teil des Programms sind wie immer auch tänzerische Highlights. So verzaubert die Faschingsgesellschaft Versbach die Zuschauer mit ihrem Jugendtanz „Wolkig mit Aussicht auf …“. Und als die Männer der Turedancer aus Zellingen ihre mitreißende Show rund um einen versteckten Schatz aufs Parkett brennen, bebt die Bühne. Das furiose Finale wurde erneut von Norbert Knorr, dem singenden Elferratspräsidenten des Nürnberger Trichters gestaltet. Uwe Zimmermann, Fachbereichsleiter der allgemeinen Würzburger Bürgerdienste, ist schlichtweg fasziniert von den Acts. „Vor allen Dingen der Wortwitz und die Wortakrobatik, das war großartig! Aber auch das Sportliche…“. Am Ende der Gala heißt es von Uwe Zimmermann: „Es war ein fantastischer Abend“.  Dem dürften wohl alle närrische Gäste in der Dürrbachtalhalle zustimmen, die nach der Show noch ausgelassen feierten.

Büttenreden Dürrbachtalhalle Fasching Faschingsgesellschaft Oberdürrbach FeFaGa Fernsehfaschings-Gala Fernsehfaschingsgala 2023 Garde Ines Procter Kostümen närrische Gäste Oliver Tissot Schautänze Touredancer TV Mainfranken

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2025 38:56 Min Fernseh Faschingsgala 2025 - Teil 2 Die Fernseh Faschingsgala von TV Mainfranken 2025 wurde in der Dürrbachtalhalle in Würzburg aufgezeichnet. Moderator der Sendung ist Patrick Müller von TV Mainfranken. Im zweiten Video der Aufzeichnung treten auf: Musikkabarett Amorbacher Klostersänger Showballett Tanzsportgarde Veitshöchheim Musik und Finale Norbert Knorr   Mehr vom Fränkischen Fasching 2025 finden Sie hier   01.03.2025 02:18:01 Min Fernseh Faschingsgala 2025 - Teil 1 Die Fernseh Faschingsgala von TV Mainfranken wurde in der Dürrbachtalhalle in Würzburg aufgezeichnet. Im ersten Teil des Programmes treten folgende Akteure der Fasenacht auf (in der Reihenfolge des Auftrittes): Tanzmariechen Lusia Nagelstutz Bütt Christoph Maul Musikkabarett Thomas Müller Marschtanz FG Versbach Bütt Franz Besold Marschtanz FG Lengfeld Bütt Wolfgang Huskitsch Marschtanz FC Thüngersheim Junioren-Bütt Sophie 22.02.2025 02:04:16 Min 500 Jahre Rienecker Fasenacht - der Jubiläums-Fasenachts-Umzug in voller Länge Der Fasenachts-Umzug ist der Höhepunkt des 500. Jubiläums der Rienecker Fasenacht. TV Mainfranken hat den Jubiläums-Festzug in voller Länge übertragen. Hier sehen Sie die Aufzeichung des Livestreams vom 22. Februar 2025. Der Faschings-Umzug in Rieneck setzt auf Brauchtum. Gruppen aus ganz Süddeutschland, Österreich und Slowenien zogen durch das Städtchen und feierten Straßenfasching. TV Mainfranken Reporter 04.02.2025 03:06 Min Die TV Mainfranken Fernsehfaschingsgala 2025 – Ein kleiner Vorgeschmack auf das närrische Treiben Die fünfte Jahreszeit in Franken ist bereits in vollem Gange und überall finden Prunksitzungen, Faschingsfeste, Auftritte und Umzüge statt. Und natürlich bedeutet das für TV Mainfranken: die Aufzeichnung unserer Fernsehfaschingsgala steht wieder vor der Tür. Am vergangenen Freitag also trudelte die unterfränkische High Society und die 10 Faschingsgesellschaften des Elferrats in der ausverkauften Dürrbachtalhalle ein