Fr, 17.03.2023 , 12:16 Uhr

Die Schnüdel im Porträt - Marc Reitmaier

Am Samstag treffen die beiden Sorgenkinder der Liga aus unterfränkischer Sicht aufeinander: Der FC Schweinfurt 05 empfängt um 14 Uhr den TSV Aubstadt zum Regionalliga-Derby. Dann geht es für beide Mannschaften auch um den Klassenerhalt. Nur einen Punkt aus vier Spielen haben die Schnüdel in dem Jahr geholt, der TSV Aubstadt wartet noch immer auf den ersten Punktgewinn. Für Marc Reitmaier ist es die Derby-Premiere als Cheftrainer des FC Schweinfurt 05. Wie der 39jährige seine Trainerrolle deutet und was er sich vom Derby erwartet, verrät er in dem kurzen Porträt.

FC Schweinfurt 05 Marc Reitmaier Porträt Regionalliga Bayern Schnüdel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 02:42 Min "Es muss sich jeder an die eigene Nase fassen" - Andreas Brendler nimmt Spieler vor dem Derby in die Pflicht Nach dem Derby ist vor dem Derby – das gilt in der Regionalliga Bayern für den FC Schweinfurt 05. Am vergangenen Freitag musste die Elf von Marc Reitmaier bei den Würzburger Kickers ran, am Samstag kommt der TSV Aubstadt vorbei (Beginn: 14 Uhr). Doch eine richtige Vorfreude will sich unter der Woche bei den Schnüdeln 24.07.2023 04:37 Min Torloses Unentschieden - Schweinfurt 05 und Viktoria Aschaffenburg begnügen sich mit einem Punkt Der FC Schweinfurt 05 und der SV Viktoria Aschaffenburg trennen sich am ersten Spieltag der Regionalliga Bayern mit 0:0. 15.05.2023 04:17 Min FC Schweinfurt 05 - Siegesserie reißt gegen DJK Vilzing Mit sechs Siegen in Folge hat sich der FC Schweinfurt 05 aus einer brenzligen Situation katapultiert. Stand vor Wochen hinter dem Klassenerhalt in der Regionalliga noch große Fragezeichen, so sind am drittletzten Spieltag alle Zweifel beseitigt. Bereits vor dem Anpfiff der Partie gegen die DJK Vilzing konnten die Schnüdel auf ein weiteres Jahr in der 28.04.2024 05:32 Min Später Ausgleich - Schweinfurt 05 und Aubstadt trennen sich unentschieden Das Unterfranken-Derby in der Fußball Regionalliga Bayern zwischen dem FC Schweinfurt 05 und dem TSV Aubstadt endet 2:2.