Fr, 04.09.2020 , 18:49 Uhr

Die Seele des Bieres - Hopfenzupfen bei der Kauzen-Bräu

 

Brauereien in Unterfranken müssen ihren Hopfen eigentlich aus Ober- und Niederbayern importieren.

Seit 16 Jahren baut die Ochsenfurter Kauzen-Bräu die Kulturpflanze in einem kleinen Schaugarten an.

Aus der Hopfenernte veranstaltet die Bauerei jedes Jahr ein großes Event inklusive Hopfen-Wettzupfen.

Coronabedingt musste die Veranstaltung heurer in kleinerem Rahmen stattfinden.

 

Hopfenzupfen Kauzenbräu Ochsenfurt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 00:41 Min Bessere Bezahlung in Zuckerindustrie gefordert – Warnstreiks angedroht Lohn-Plus verlangt Ab April drohen Warnstreiks in allen Zuckerwerken. Die NGG, Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, forderten für die 330 beschäftigten, ein Lohn-Plus von 9,8 Prozent von der Südzucker AG in Ochsenfurt. Außerdem soll es für die Azubis auch noch pro Monat 190 Euro mehr geben. Diesen Forderungen wurde bisher nicht nachgekommen, der Arbeitgeber bot bisher nur 4 05.03.2024 03:27 Min Keine Chance für Trickbetrüger – Polizei klärt in Aktionswoche über Telefonbetrug auf Laut Bayerns Innenminister Joachim Herrmann sei es eine der schäbigsten Straftaten: Telefonbetrug. Gerade wenn Menschen durch das Schüren von Ängsten übers Ohr gehauen und sie um ihr Erspartes gebracht werden. Deshalb ist Prävention und das Informieren der Bevölkerung für die Polizei ein wichtiges Thema und das geschieht zurzeit im Rahmen einer Aktionswoche zu Telefonbetrug in 24.01.2024 03:04 Min Aktuelle Zuckerrübenkampagne hat mit massiven Herausforderungen zu kämpfen – Produktion geht in die Verlängerung Ende Januar türmen sich immer noch Zuckerrübenberge an den unterfränkischen Feldrändern – ein ungewöhnliches Bild für diese Jahreszeit. Eigentlich sollte auch die Produktion im Ochsenfurter Südzucker-Werk für die Zückerrüben-Kampagne 2023/24 längst beendet sein. Doch eine Aneinanderreihung von unglücklichen Ereignissen sorgten dafür, dass die Verarbeitung wohl noch bis zum Monatsende weiterläuft. Es ist eine turbulente Saison 23.01.2024 01:56 Min 23-Jähriger schlägt massiv auf Polizisten ein – Beamter schießt Angreifer ins Bein Ochsenfurt im Landkreis Würzburg am Samstagabend. Polizeibeamte suchen mit einem Metalldetektor nach Beweismitteln – unter anderem einer Patronenhülse. Wenige Stunden zuvor war es im Stadtgebiet zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch gekommen. Vorausgegangen war eine polizeiliche Kontrolle in der Brunnenstraße, der ein 23-Jähriger unterzogen werden sollte. Hierbei rannte der junge Mann plötzlich weg und versuchte sich der