Do., 28.09.2023 , 17:10 Uhr

Die Spindler Classics in Kitzingen – Nostalgie vom feinsten

Schätzungsweise rund eine halbe Million Pkw fahren mit dem H-Kennzeichen auf deutschen Straßen. Sie sind Oldtimer – also Fahrzeuge die mindestens über 30 Jahre alt sind. Auf den Spindler Classics in Kitzingen am vergangenen Wochenende hieß es deshalb Nostalgie leben zwischen VW, Audi und Co.

Nostalgie pur

Geschwungene Linien, viel Chrom, unbekümmerter Spritverbrauch – das zeichnet viele Oldtimer aus und weckt die Faszination vieler Menschen für diese Fahrzeuge. Am 23. Oktober schlugen die Herzen von Oldtimer Fans in Kitzingen höher. Denn: egal ob Ford, Chevrolet oder VW. Auf den Spindler Classics ist jeder Oldtimer willkommen. Welches Alter dabei der Fahrer hat, spielt keine Rolle. Das Ziel der Veranstaltung: Spindler möchte Leistungen bieten, die die Besitzer solcher Fahrzeuge rundum glücklich machen. Denn: einen Oldtimer zu reparieren, stellt den ein oder anderen Besitzer vor Herausforderungen. Dabei muss man aber zwischen Hobby und Leidenschaft unterscheiden. Denn: Hobby ist, sich ein neues Fahrzeug zu kaufen. Leidenschaft ist, wenn man das Alte am Laufen hält. Und zwischen VW Käfer und VW Bus in seinem für die damalige Zeit markanten Look lässt sich Nostalgie halt immer noch am besten ausleben.

Autos Fahrzeuge Fans Kitzingen Nostalgie Oldtimer Spindler Classics Youngtimer

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 03:45 Min Neubau des Kitzinger Tierheims geht voran - Umzug Anfang 2026 geplant Das Tierheim Kitzingen in der Kaltensondheimer Straße. Sharon Hawkins ist die 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Kitzingen der Träger des Tierheims ist. Dies dient als Auffangstation für den gesamten Landkreis – dementsprechend hoch ist oft die Aus- und Belastung des Tierheims und des Personals. Auch Dank der zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer, ist der Tierheimbetrieb aufrecht 30.09.2025 00:55 Min Vollsperrung auf A3 – Hochspannungsleitung stürzt auf Fahrbahn Viel Geduld brauchten Reisende am Montag auf der A3, diese musste nämlich zwischen Geiselwind und Schlüsselfeld für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Ursache war ein Bagger, der bei Bauarbeiten an der Böschung versehentlich an einer Hochspannungsleitung hängengeblieben war. Diese riss daraufhin ab und stürzte auf die Fahrbahn – verletzt wurde dabei niemand. Daraufhin sperrten Arbeiter 10.09.2025 00:44 Min Amazon eröffnet neues Verteilzentrum in Kitzingen – Rund 120 neue Arbeitsplätze Der Onlinversandhändler Amazon plant Ende September im Technologiepark in Kitzingen ein neues Verteilzentrum zu eröffnen. Rund 120 Mitarbeitende sollen dort unterjährig beschäftigt werden – für den Betrieb ist ein 3-Schicht-System organisiert. Aktuell ist das Unternehmen noch auf der Suche nach neuem Personal. Im rund 13.000 Quadratmeter großen Verteilzentrum werden dann die Sendungen sortiert, Routen geplant 02.09.2025 03:19 Min Wenn beim Dreschfest in Stadtlauringen nicht gedroschen wird - dann punkten Schlepper, Sägen und Wettbewerbe Wer beim Dreschfest in Stadtlauringen an Staub, Stroh und Dreschmaschinen denkt, der lag diesmal falsch. Gedroschen wurde heuer nämlich nicht – und gerade das machte den Blick auf andere Attraktionen frei. Wir waren vor Ort und haben und sind abgetaucht in eine Technikwelt aus längst vergangenen Zeiten. Seit 26 Jahren lockt das Brauchtumsfest aufs Feld