Do, 19.11.2020 , 17:21 Uhr

Die Stadt Aschaffenburg reagiert - Corona-Kontrollen auf dem Schlossplatz

Auf dem Aschaffenburger Schlossplatz wird es in Zukunft vermehrt zu Kontrollen durch den Ordnungsdienst kommen. Hier haben sich an den letzten Samstagen Menschen zum Verzehren von Alkohol getroffen und dabei den Abstand nicht eingehalten.

Aschaffenburg Corona Kontrolle Schlossplatz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2023 00:35 Min Schwerer Brand in Laufach-Hain- Wohnhausanbau steht in Flammen In der Nacht zum Sonntag ging in Laufach im Landkreis Aschaffenburg ein Wohnhausanbau in Flammen auf. Die örtliche Feuerwehr brachte den Brand aber schnell unter Kontrolle und konnte so ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Dennoch musste das Fachwerkhaus, welches vorsorglich geräumt wurde, mittels Hochdrucklüftern rauchfrei geblasen werden, verletzt wurde jedoch niemand. 25.05.2023 02:58 Min Betrugsphänomene und Großkontrolle - Auch am Bayerischen Untermain ist die Polizei präsent Betrugsphänomene am Bayerischen Untermain Der Schockanruf, falsche Polizeibeamte oder der sogenannte Enkeltrick. Am Sicherheits- und Kontrolltag der Polizei haben die Beamten auf dem Aschaffenburger Wochenmarkt vor allem über Betrugsphänomene informiert. Am Infostand auf dem Aschaffenburger Wochenmarkt konnten Interessierte den Beamten ihre Fragen zu Betrugsphänomenen stellen. Hier sind die Einsatzkräfte auch auf die Gründe von noch 29.04.2024 00:47 Min Wohnanhänger auf der A3 Aschaffenburg umgekippt – Fahrzeuginsassen bleiben unverletzt Am Freitagmittag ist es auf der A3 bei Aschaffenburg zu einem Unfall mit einem Wohnanhänger gekommen. Eine 40-jährige Peugeot-Fahrerin war gegen 12 Uhr mit ihrem Wohnanhänger-Gespann auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs, als sie vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wollte. Dabei kam der Anhänger ins Schlingern, die Frau verlor die Kontrolle über 25.04.2024 03:37 Min Frost in den Weinbergen der Region - Alzenauer Winzer mit 100 % Totalausfall Frostige Nächte in der Region In allen fränkischen Weinbaugebieten hat der Frost der letzten Nächte voll zugeschlagen. Am stärksten betroffen sind dabei die Weinregionen in Ipsheim, Steigerwald und Churfranken. Laut der Frankenwein-Frankenland GmbH erwarten die Winzer in diesen Regionen 100 prozentigen Ausfall. Als Beispiel für Churfranken haben die frostigen Nachttemperaturen der vergangenen Tage bei Simon’s