Di., 04.02.2025 , 16:04 Uhr

Die TV Mainfranken Fernsehfaschingsgala 2025 – Ein kleiner Vorgeschmack auf das närrische Treiben

Die fünfte Jahreszeit in Franken ist bereits in vollem Gange und überall finden Prunksitzungen, Faschingsfeste, Auftritte und Umzüge statt. Und natürlich bedeutet das für TV Mainfranken: die Aufzeichnung unserer Fernsehfaschingsgala steht wieder vor der Tür. Am vergangenen Freitag also trudelte die unterfränkische High Society und die 10 Faschingsgesellschaften des Elferrats in der ausverkauften Dürrbachtalhalle ein um gemeinsam Fastnacht zu feiern.

Wir feiern die 5. Jahreszeit

Aquaman, der Jiny mit seiner Wunderlampe, aufwendig und prunkvoll gekleidete Tänzerinnen und natürlich Närrinen und Narren wo das Auge hinschaut. Am Freitagabend war die Dürrbachtalhalle in Oberdürrbach mal wieder prall gefüllt. Und das aus einem ganz besonderen Anlass. TV Mainfranken hatte wieder zum ersten Highlight des Jahres geladen. Der TV Mainfranken Fernsehfaschingsgala 2025!

Nachwuchs rockt die Bühne

Der diesjährige Nachwuchs hattte ordentlich Feuer unterm Hintern. Während die jungen Tanzgarden die Luft zum Brennen brachten überzeugten andere mit unterhaltsamen und eindringlichen Büttenreden. So zum Beispiel Sophie Etzel aus Amorbach, die als Christkind mit einem ganz besonderen Anliegen zur TV Mainfranken Fernsehfaschingsgala gekommen ist.

Programm überzeugt auf ganzer Linie

Aber auch das restliche Programm des Abends hätte nicht passender sein können. Bunte Farben, ausgelassene Stimmung und jede Menge guter Laune. Genau so wird die fünfte Jahreszeit in Unterfranken gefeiert. Und da kommt selbstverständlich die Creme de la Creme der unterfränkischen Faschingswelt auf die TV Mainfranken Bühne. Vom Standup Comedien bis hin zum fränkischen Verrecker. 3 Stunden lang genossen die Gäste in der ausverkauften Halle das närrische Treiben und konnten einmal Abstand nehmen vom sonst so ernsten Alltag.

Ausstrahlung Anfang März

Am Ende wird die TV Mainfranken Fernsehfaschingsgala 2025 natürlich für Sie auf all unseren Kanälen übertragen. Ausstrahlungstermine sind am 01., 02., und 03. März 2025. Also schalten Sie ein um nichts zu verpassen und feiern Sie gemeinsam mit uns die fünfte Jahreszeit in Unterfranken!

Dürrbachtalhalle Fasching FeFaga 2025 fünfte Jahreszeit TV Mainfranken TV Mainfranken Fernsehfaschingsgala 2025

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2025 03:34 Min 21. Männerballettturnier in Untererthal - Kreativität, Muskelkraft und jede Menge Spaß Fasching ist vorbei? Nicht in Untererthal! Auch in diesem Jahr wurde dort noch einmal ausgelassen gefeiert, als zwölf Männerballett-Gruppen die Bühne stürmten. Mit kreativen Choreografien, spektakulären Hebefiguren und jeder Menge Spaß begeisterten sie das Publikum – und kämpften um den Sieg beim traditionellen Männerballett-Turnier. Fans reisen bereits Stunden vorher an Wenn in Untererthal das Männerballettturnier 03.03.2025 03:41 Min Buntes Faschingstreiben beim größten Zug Süddeutschlands - 100.000 Menschen feiern ausgelassen beim Würzburger Umzug Die fünfte Jahreszeit ist noch in vollem Gange – auch wenn das Ende am Aschermittwoch mit großen Schritten näher kommt. Der Höhepunkt der Faschingssaison in der Region – der 69. Würzburger Faschingszug – ist immerhin schon abgehakt. Als größter Faschingsumzug Süddeutschlands hat er wieder einmal unvergessliche Momente geliefert. Wir blicken noch einmal zurück auf die 26.02.2025 04:14 Min Der 69. Würzburger Faschingsumzug - Grenzenlos Spaß beim Faschingszug Bereits diesen Sonntag richtet sich der Blick aller Faschingsfans nach Würzburg. Dort findet nämlich bereits der 69. Faschingszug statt. Auf wie viele Gruppen wir uns freuen dürfen, wo die besten Plätze sind und wie es um die Sicherheit steht, das hat Patrick Müller in Erfahrung gebracht. 06.02.2025 04:06 Min Faschingszug in Aschaffenburg abgesagt - Oberbürgermeister Jürgen Herzing erklärt die Entscheidung In unserem Sendegebiet laufen aktuell die Prunksitzungen und Vorbereitungen auf die Faschingszüge auf Hochtouren. Anders sieht die Lage am Bayerischen Untermain aus. Hier hat sich die Stadt Aschaffenburg dazu entschlossen, den Faschingszug aufgrund der Messerattacke und der damit verbundenen Trauer komplett abzusagen. Aus Respekt gegenüber den Opfern und ihren Angehörigen hat sich die Stadt entschieden,