Mo, 06.07.2020 , 17:07 Uhr

Diesel auf der Fahrbahn – Alkoholisierter LKW-Fahrer verursacht Vollsperrung

Am Samstag verlor ein Fahrer auf der A3 auf Höhe der Raststätte Würzburg-Heidingsfeld die Kontrolle über seinen Sattelzug. Der 40 Tonner kam nach rechts von der Fahrbahn ab und hat dort eine Betonleitwand durchbrochen.

A3 Alkohol am Steuer Autobahn A3 Diesel lkw-unfall Sattelzug Unfall Würzburg. Heidingsfeld
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 01:00 Min Verkehrsunfall auf der A3 – Parkender Sattelzug löst Aufprall aus Am Montagabend kurz vor 22:00 Uhr kam es auf der A3 Richtung Würzburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde. Der 33-jährige Fahrer eines VWs wollte vom Parkplatz Strietwald auf die Autobahn auffahren. Dabei versperrte ihm allerdings ein auf dem Beschleunigungsstreifen parkender Sattelzug den Weg, woraufhin der VW-Fahrer unmittelbar auf den rechten Fahrstreifen 20.02.2024 00:57 Min Glück im Unglück - LKW-Unfall sorgt mehrere Stunden für Behinderungen auf der A3 In der Nacht zum Dienstag sorgte ein LKW-Unfall für erhebliche Behinderungen auf der A3 bei Bischbrunn. Der Fahrer eines Sattelzuges war kurz nach 22.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs, als er vermutlich zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn und Marktheidenfeld einen auf dem Standstreifen stehenden Sattelzug übersah und in dessen Auflieger prallte. Anschließend drehte 12.07.2023 00:56 Min LKW kracht in Fahrbahntrenner – Nimmt 100 Meter Leitplanke mit Am Dienstagmorgen kam es kurz nach 7 Uhr auf der A3 nähe Bibelried in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Unfall zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Ein Lastkraftwagen-Fahrer wurde scheinbar von einem Auto geschnitten, sodass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der LKW krachte daraufhin in einen Fahrbahnteiler, schlitterte noch etwa 100 Meter an der Mittelleitplanke entlang und 03.07.2023 01:19 Min Wirtschaftlicher Totalschaden - Zwei Verkehrsunfälle am Wochenende Der Fahrer eines Mercedes ist am Sonntagabend in Aschaffenburg verunfallt und ist anschließend geflüchtet. Der 48-jährige war kurz vor 22 Uhr auf der Goldbacher Straße in Richtung City-Tunnel unterwegs, als er gegen eine Verkehrsinsel prallte. Daraufhin verlor er die Kontrolle über seinen PKW, überquerte einen Kreisverkehr, kam an einer Straßenlampe zum Stehen und entfernte sich