Di, 08.12.2020 , 09:39 Uhr

Digitale Meisterfeier der Handwerkskammer bei TV Mainfranken - Meister 2020 mit Livesendung geehrt

Über eine Stunde Programm voller Handwerk: Mit einer digitalen Meisterfeier im Live-Format ehrte die Handwerkskammer für Unterfranken am vergangenen Freitag, 4. Dezember, ihre diesjährigen Meisterinnen und Meister. Viele von ihnen waren mit Videobeiträgen und Grüßen bei der Livesendung im Studio von TV Mainfranken dabei. Zudem gab es spannende Einblicke in verschiedene Handwerksberufe und Grußworte aus der Politik.

 

 

Handwerkskammer Unterfranken HWK Livesendung Meisterfeier Meisterfeier live bei TV Mainfranken unterfränkische Meister 2020
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 02:59 Min Meisterfeier der Handwerkskammer für Unterfranken Die Meisterfeier 2023 der Handwerkskammer für Unterfranken fand im Congress-Centrum Würzburg statt. Ihre Meisterbriefe erhielten 510 Jungmeisterinnen und Jungmeister aus 20 verschiedenen Gewerken. Wertschätzung für das Handwerk HWK-Präsident Michael Bissert und HWK-Hauptgeschäftsführer Ludwig Paul freuen sich, den Jungmeisterinnen und Jungmeistern die Wertschätzung für das Handwerk mit der Meisterfeier zu zeigen. Die Feier im CCW wurde 06.03.2024 12:01 Min Imagekampagne des Deutschen Handwerks - seit 2010 ein Booster für die Handwerksberufe *Anzeige „Handwerk hat goldenen Boden“ – dieses althergebrachte Zitat kennen die meisten. Doch viele wissen gar nicht, wie viele Berufe sich hinter dem Überbegriff „Handwerk“ eigentlich verbergen – seit 2010 fährt daher das Deutsche Handwerk eine entsprechende Imagekampagne. Wie die sich in den letzten Jahren ausgewirkt hat und warum das Handwerk auch zukünftig weiter Werbung 05.03.2024 02:55 Min Der HWK-Machertag 2024 - Nicht labern. Machen! Nach der Schule sind sich Schulabgänger oft nicht im Klaren darüber, was sie eigentlich machen möchten. Gehe ich studieren? Mache ich eine Ausbildung? Oder doch was ganz anderes. Der HWK Machertag am vergangenen Samstag im Bildungszentrum in Würzburg sollte den Schülerinnen und Schülern dabei helfen eine Entscheidung zu treffen und bot Einblicke in verschiedenste Ausbildungsberufe. 01.03.2024 14:58 Min TV Mainfranken Stammtisch - Die deutsche Wirtschaft auf Talfahrt Das Thema: Das Thema des heutigen Stammtisches aus dem Bürgerspital Weinstuben: „Die deutsche Wirtschaft auf Talfahrt“. Zu Gast: Moderator Volker Omert hat Dr. Sascha Genders (IHK Hauptgeschäftsführer), Josef Hofmann (HWK Vizepräsident) sowie Alexander Wiesenegg (Gastronom) zu Gast.