Mi, 08.07.2020 , 09:19 Uhr

Diskussion in Aschaffenburg-Obernau - Baumhaus vor Abriss

Hand aufs Herz – haben Sie auch als Kind von einem eigenen Baumhaus geträumt, in dem Sie sich zurückziehen, ein Buch lesen, malen oder einfach nur ein bisschen Musik hören konnten? Im Aschaffenburger Ortsteil Obernau steht genau so ein Baumhaus, der 4 Jahre nach dem Aufbau abgerissen werden soll. Wer dort gerne Zeit verbringt und warum das Baumhaus bald kein Teil mehr von Obernau ist, das erklärt Ihnen unser Reporter Eray Koyuncu

abriss bauaumt baumhaus Obernau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 07:20 Min Konflikt zwischen Alt und Neu - Würzburger Genossenschaft will historisches Wohnhaus abreißen Ruhig gelegen kurz unterhalb des Wittelsbacher Platzes lebt die fünfköpfige Familie Sachs in der Frauenlandstraße Nr. 12. Seit Jahren freut sich die Familie darauf, dass ihr historisches Wohnhaus saniert werden soll und so blicken sie auch vorfreudig auf die angekündigte Mieterversammlung zur anstehenden Sanierung im Mai 2023. Doch schnell folgt für Mutter Daniela Sachs die 23.05.2023 02:11 Min Waldbrandübung mit Hubschrauber – Einsatzkräfte bereiten sich auf den Ernstfall vor 2022 war ein trockenes Jahr für Unterfranken. Es war der trockenste Sommer seit rund 80 Jahren. Und auch im Jahr 2023 werden deutlich höhere Temperaturen als die Norm prognostiziert. Aufgrund der Hitze und Trockenheit kommt es unter anderem immer häufiger zu Waldbränden. Und auf die, wollen die Spezialkräfte der Feuerwehren vorbereitet sein. 2022 war der 03.05.2023 02:59 Min Neubau der Siligmüllerbrücke eröffnet - Jetzt kann der Verkehr wieder fließen Eine große Lücke im Würzburger Verkehrsnetz ist nun wieder geschlossen. Ganze 28 Jahre hat es von der Sperrung der alten bis zur Wiedereröffnung der neuen Siligmüllerbrücke gedauert. Am Mittwochnachmittag wurde der Neubau feierlich für den Verkehr geöffnet. Die Geschichte der Siligmüllerbrücke Im Jahr 1995 war die Brücke aufgrund von Baumängeln von einem Tag auf den 29.04.2024 29:55 Min Mainfranken aktuell vom 29.04.2024 Die aktuellen Nachrichten für Unterfranken am 29.04.2024. Von Fladungen bis Aub, von Karlstein bis Ebern – Wir berichten täglich aus den Regionen Mainfranken, Main-Rhön und vom bayerischen Untermain.