Mi, 17.03.2021 , 12:10 Uhr

Ebermannstadt: Pilot (64) stirbt bei Flugzeugabsturz

Am späten Dienstagnachmittag (16. März) stürzte ein 64-jähriger Pilot mit seiner Cessna auf dem Spielplatz des Kindergartens Burg Feuerstein bei Ebermannstadt im Landkreis Forchheim ab. Er kam dabei ums Leben. Die Ursache für den erfahrenen Flieger ist noch unklar.

Quelle: TVO

absturz Burg Feuerstein Cessna Ebermannstadt Feuerwehr Flugzeug Flugzeugwrack Kindergarten Oberfranken Rettungsdienst Sportflugzeug THW TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 03:16 Min Großeinsatz auf dem Main bei Karlstadt - Rund 160 Menschen von Passagierschiff evakuiert Eine Kreuzfahrt ist für viele Menschen eine tolle Art Urlaub zu machen. Das hatten sich wohl auch die britischen Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes gedacht, welches seine Reise auf der Donau in Budapest begonnen hatte. Das Ziel hätte eigentlich Düsseldorf sein sollen. Dort kam das Schiff jedoch nicht an. Am Samstag ist es in der Schleuse Himmelstadt 26.04.2024 00:35 Min Schwerer Verkehrsunfall mit Sattelzug – Fahrer schwer verletzt Am Donnerstagnachmittag hat sich ein schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2308 zwischen Eschau und Hobbach im Landkreis Miltenberg ereignet. Gegen 14:30 Uhr geriet ein LKW aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte an der Böschung auf eine Wiese. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste nach einer 25.04.2024 00:33 Min Schwerer Unfall bei Überholmanöver – Zwei Personen lebensgefährlich verletzt Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B27 zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim im Landkreis Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer eines Ford fuhr in Richtung Thüngersheim und wollte scheinbar ein weiteres Fahrzeug überholen. Bei dem jedoch gescheiterten Bei dem Versuch kollidierte er allerdings mit einem entgegenkommenden Auto. Ein drittes Auto fuhr 26.03.2024 01:00 Min Verkehrsunfall auf der A3 – Parkender Sattelzug löst Aufprall aus Am Montagabend kurz vor 22:00 Uhr kam es auf der A3 Richtung Würzburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde. Der 33-jährige Fahrer eines VWs wollte vom Parkplatz Strietwald auf die Autobahn auffahren. Dabei versperrte ihm allerdings ein auf dem Beschleunigungsstreifen parkender Sattelzug den Weg, woraufhin der VW-Fahrer unmittelbar auf den rechten Fahrstreifen