Fr, 18.02.2022 , 15:17 Uhr

Ehemaliger Ringer Martin Philipp - Wie er fast zu Tode geprügelt wurde

Er hat auf der Intensivstation tagelang mit dem Tod gerungen – Martin Philipp aus Unterfranken wurde fast totgeprügelt. Er kämpfte in der bayerischen Oberliga, nach einem Sieg wollte das Team in einer Bamberger Disco feiern. Was dann geschah, ist unglaublich: Eine Gruppe aus 25 Personen griffen Martin Philipp und sein Team an, als der Würzburger bereits am Boden lag, schlugen  fünf Personen weiterhin auf ihn ein.

Wie hat der Würzburger das schreckliche Ereignis verarbeitet? Wir haben uns mit dem ehemaligen Ringer unterhalten.

Martin Philipp Ringer Schlägerei Tod
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 17:35 Min Menschen mit Cetin Gültekin - Wie ein Angehöriger den Anschlag von Hanau verarbeitet Der rechtsradikale Terror in Hanau am 19. Februar 2020 wirkt bis heute nach – vor allem die Angehörigen und Freunde der Opfer kommen seit über vier Jahren nicht zur Ruhe. Cetin Gültekin hat darüber nun ein Buch geschrieben – sein kleiner Bruder Gökhan ist einer der 9 Opfer des rassistischen Anschlags. Wir haben ihn am 29.03.2024 14:39 Min Menschen mit Kilian Weigand - ein Würzburger baut eigene Solarfahrräder In der heutigen Folge Menschen hat sich Redakteur Patrick Müller mit Kilian Weigand getroffen. Der ist 19 Jahre alt und kommt aus Würzburg. Dort baut er Solarfahrräder in seiner Garage. Die Teile dafür produziert er zu einem großen Teil selbst mit einem 3D Drucker. In ca. 3 Wochen wird er an seiner bisher längsten Reise 08.03.2024 23:12 Min Menschen - mit Fernsehmoderator und Tausendsassa Willi Weitzel Die Kindersendung „Willi wills wissen“ samt eingängigem Intro-Song machte Willi Weitzel Anfang der 2000er schnell zu einem Aushängeschild des öffentlich-rechtlichen Kinderfernsehens. Von 2001-2009 lief seine  Sendung „Willi wills wissen“ sehr erfolgreich. Aber auch mit anderen Formaten konnte er überzeugen.Doch wie kam Willi überhaupt zum Fernsehen und heißt er eigentlich wirklich Willi? Das und viels mehr 01.03.2024 17:53 Min Menschen - Mit dem "German Packer" und NFL-Superstar des Jahres Matze Kraus Jahr für Jahr fiebern Football-Fans dem Super Bowl entgegen. Es ist ein Sportevent der Superlative: Angeblich sollen in der Halbzeitpause gut 90 Millionen US-Fans zeitgleich auf die Toilette gehen und dabei 1,4 Milliarden Liter Wasser in die Kanalisation spülen. Das entspricht etwa der Menge, die in 39 Minuten von den Niagarafällen hinabdonnert. Auch für Pizza-Lieferdienste