Do, 12.05.2016 , 17:25 Uhr

Ehrenring für Dr. Adolf Bauer

 

Bürgermeister Dr. Adolf Bauer hat heute den Ehrenring der Stadt Würzburg verliehen bekommen. Damit wird er für seine 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als 2. Bürgermeister ausgezeichnet.

Bürgermeister Ehrenring
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 04:22 Min Dorfladen hat Zukunft - Infotag in Strahlungen Wie kann ein Dorfladen erfolgreich sein? Informationen gab es beim 2. Dorfladentag in Strahlungen im Landkreis Rhön-Grabfeld. Rund 250 Interessierte nahmen teil, darunter Bürgermeister aus kleinen Gemeinden, die einen Dorfladen realisieren möchten. Nahversorgung wichtig für das Dorfleben Oft gibt es in kleinen Ortschaften keine Betriebe mehr: Bäcker, Metzger, Gaststätten – häufig haben alle aufgegeben. Ein 19.09.2023 03:03 Min Baum stürzt im Würzburger Ringpark um – Radfahrerin wird getroffen und erliegt ihren Verletzungen Die Wahrscheinlichkeit beträgt nur eins zu einer Million – wenige Sekunden hätten einen Unterschied machen können. Trotzdem ist der unwahrscheinliche Fall eingetreten: an einem lauwarmen und vor allem windstillen Nachmittag in Würzburger wurde gestern eine Radfahrerin von einem Baum tödlich verletzt. Eine Fußgängerin wurde zudem leicht verletzt. Wie konnte es dazu kommen? In Würzburg stehen 21.06.2023 02:50 Min Sanierung mitten im Sommer – Im Freibad in Kirchheim bleiben die Becken leer Notwendige Sanierung Im kleinen Freibad im beschaulichen Kirchheim schwimmt in diesem Sommer niemand. Das Bad im Landkreis Würzburg ist eine Großbaustelle. Die Sanierung war für Bürgermeister Björn Jungbauer eine schwierige aber notwendige Entscheidung. Gerade die Auskleidung des Beckens sorgte in den letzten Jahren für viel Kopfzerbrechen. Im Laufe der Jahre sammelte sich Wasser zwischen dem 12.06.2023 03:22 Min Volksfest Schweinfurt 2023 – Erfolgreicher Bieranstich bei der Eröffnung Große Besucherströme erwartet Wieder einmal verwandelt sich der Schweinfurter Volksfestplatz in einen Ort des bunten Treibens: Vom 9. bis zum 18. Juni stehen beim Volksfest in Schweinfurt verschiedene Fahrgeschäfte, Imbissbuden und natürlich das altbekannte Festzelt bereit, um die großen Besucherströme in Empfang zu nehmen. Im vergangen Jahr war die Feierlichkeit mit über 100.000 Besuchern ein