Mi, 21.04.2021 , 15:41 Uhr

Ein eisiger April im Endspurt – Wo bleibt der Sommer?

Weiter geht’s mit einem kleinen Rätsel: Der Gesuchte kommt jedes Jahr wieder nach Unterfranken, immer zur selben Zeit – Nach 30 Tagen verschwindet er dann von selbst wieder. Heuer zeigt er sich besonders vielseitig. Nur eines scheint er dieses Mal nicht mitgebracht zu haben: Ein warmes Herz. Obwohl er momentan noch immer hier ist, wird er schon jetzt als einer der kältesten seiner Art aller Zeiten bezeichnet. Wissen Sie wovon die Rede ist? Richtig: Vom April.

Andi Neumair april Eis Frühling Kälte Sonne Wetter Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 01:57 Min Die aktuellen Wetteraussichten für Unterfranken - 02.04.24 19.02.2024 00:35 Min Letzte Chance für Eislauffans - Die Eisbahn verabschiedet sich in die Sommerpause Der Winter verabschiedet sich so langsam und auch in Würzburg steht der Frühling vor der Tür. Damit geht auch die diesjährige Eislaufsaison auf der Eisbahn am Würzburger Nigglweg zu Ende. Am Sonntag den 03. März 2024 von 13-22 Uhr hat die Bahn zum letzten Mal in dieser Saison geöffnet. Bleiben die Temperaturen aber weiterhin mild, 04.01.2024 07:14 Min Bahnhofsmission Würzburg - Einsatz "Rund um die Uhr" Die ersten Bahnhofsmissionen in Deutschland entstanden Ende des 19 Jahrhunderts. Vor allem in Großstädten waren sie zunächst als Anlaufstelle für alleinreisende Frauen gedacht, die es mit der Aussicht auf Arbeit in die Städte zog – nicht selten gerieten sie dann an Menschenhändler. Das wollten die Initiatoren der Bahnhofsmissionen verhindern. Heute können sich alle Menschen an 07.09.2023 00:41 Min Trotz sommerlicher Temperaturen – Dallenbergbad bereitet sich auf Winterpause vor Zwar scheint die Sonne aktuell ohne Pause vom Himmel, das Würzburger Dallenbergbad bereitet sich dennoch schon auf die Winterpause vor. Am Sonntag, den 17. September wird das Bad zum letzten Mal in diesem Jahr öffnen. Falls auch Ende September in Würzburg noch Badewetter herrschen sollte, können Freibadfans auf das Nautiland ausweichen, so die Würzburger Bäder