Di, 19.01.2021 , 16:52 Uhr

Ein Hilferuf nach Gerechtigkeit - Friseure fürchten um ihre Existenz

Unter dem Corona Lockdown leiden viele Branchen. Wo Speisen oder Waren zum Abholen verkauft werden können, kommt wenigstens noch etwas Geld in die Kassen. Anders sieht es bei anderen Dienstleistungsunternehmen aus, wie etwa bei den Friseuren. Das Handwerk ruht seit Mitt Dezember. Friseure aus den Haßbergen fürchte inzwischen um die Existenz einer ganzen Branche und haben deshalb einen Hilferuf gestartet.

Corona Existenz Friseur Friseure Handwerk Haßberge Haßfurt Hilferuf Team Art of Hair Trendsalon Greb Unterstützung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 03:14 Min Judith Gerlach übergibt Förderbescheid von 350.000 Euro - Unterstützung für Frauen mit Brustkrebs und deren Familien Rund 70.000 Frauen erkranken jährlich an Brustkrebs. Die Diagnose – ein Schock für viele. Ein Projekt der Uniklinik Würzburg soll nun Abhilfe schaffen. Geplant sind Kompaktkuren nicht nur für die Frau selbst, sondern für die ganze Familie der Betroffenen. Familienorientierte Versorgungsforschung Das bayerische Gesundheitsministerium fördert ein Projekt der Uniklinik Würzburg zur familienorientierten Versorgungsforschung. Hierzu war 02.04.2024 03:39 Min Naturpark Haßberge - Junior Ranger helfen bei der Krötenwanderung Wenn die Nächte im Frühling wärmer werden, dann beginnt der gefährliche Marsch. Dann machen sich unzählige Erdkröten auf den Weg zu ihren Laichgewässern. Dabei riskieren die Amphibien ihr Leben, denn der Weg führt oft über stark befahrene Straßen hinweg. So auch bei Jesserndorf im Landkreis Haßberge. Dort setzt sich für gewöhnlich der Bund Naturschutz aus 08.12.2023 00:46 Min Schwerer Unfall auf B26 - Fahrerin verursacht Spiegelverlust und rast in Gegenverkehr Am Donnerstag kam es auf der B26 zwischen Ebelsbach und Zeil am Main im Landkreis Haßberge zu einem schweren Verkehrsunfall. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Eine Autofahrerin war in Richtung Ebelsbach unterwegs, als sie mehrere Fahrzeuge überholte und dabei einem PKW einen Spiegel abfuhr, wobei sie erneut auf die Gegenfahrbahn geriet. Währenddessen versuchte ihr ein 29.11.2023 02:30 Min Energiewende - Landkreis Haßberge treibt den Ausbau der Windkraft voran Mehr Windkraft für die Haßberge: der Landkreis treibt den Ausbau seiner Windanlagen voran. Zu den bereits errichteten 17 Windrädern sollen in den nächsten Jahren mindestens 20 weitere dazukommen. Potenzielle Flächen, auf denen die Anlagen errichtet werden könnten, hat der Landkreis bereits ermittelt. Nun geht es in den Dialog mit den Bürgern.