Di., 18.07.2023 , 18:06 Uhr

Ein Leben mit Hirnblutungen - Wie Jannis Baroke nie die Hoffnung verliert

Es ist ein Krankheitsbild, das von der Medizin bis heute nicht ganz verstanden wird: Arteriovenöse Malformation oder auch Hirnblutungen. Die Krankheit ist unberechenbar und bringt oft nicht nur körperliche sondern auch geistige Einschränkungen mit sich. Auch Jannis Baroke aus Unterfranken hat die seltene Krankheit – doch Jannis ist ein Kämpfer. Wir haben ihn Zuhause besucht.

Arbeitsmarkt Arteriovenöse Malformation AVM Hirnblutungen Hoffnung Jannis Baroke Menschen mit Behinderung Orthese schwere Krankheit seltene Krankheit Vorurteile

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 01:50 Min Erneut leichter Rückgang der Arbeitslosenzahlen – Die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt im November Zum Jahresende hin zeigt sich der unterfränkische Arbeitsmarkt weiterhin stabil. Nachdem es im Oktober einen deutlichen -und so nicht erwarteten- Rückgang der Arbeitslosenquoten in der Region gab, setzte sich dieser Trend auch im November fort. Allerdings nicht mehr so stark wie noch im Oktober. In den drei unterfränkischen Agenturbezirken ist die Arbeitslosenquote im November um 25.11.2025 33:14 Min Der Gesundheitstalk - 50 Jahre Psychosomatische Klinik Bad Neustadt Die Psychosomatische Klinik Bad Neustadt feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Ein guter Anlass für Moderator Daniel Pesch, mit Dr. Dagmar Stelz (Ärztliche Direktorin und Chefärztin und Guido Loy (Chefarzt) unter anderem über die Geschichte des Hauses sowie die Besonderheiten der dortigen Therapieformen zu sprechen. 11.11.2025 13:06 Min Mit Händen sehen - Wie ein blinder Physiotherapeut arbeitet Cem Tören ist blind – und arbeitet dennoch bereits seit 8 Jahren als Physiotherapeut. Wir haben ihn in seiner Praxis in Veitshöchheim besucht und erfahren, wie er arbeitet und welche Herausforderungen er auf seinem Berufsweg meistern musste. 04.11.2025 28:46 Min Talk Gesundheit: Im Gespräch mit Dr. med. Harry Domack - Moderne Augenmedizin, Augengesundheit und Behandlungen Unsere Augen sind eines unserer wichtigsten Sinnesorgane – rund 80 Prozent aller Eindrücke nehmen wir über sie wahr. Trotzdem schenken wir ihnen im Alltag oft zu wenig Aufmerksamkeit. Über Augengesundheit, moderne Behandlungen und was jeder selbst tun kann, sprechen wir heute mit Dr. Harry Domack, Ärztlicher Direktor der Augen- und Augenlaserklinik Mainfranken in Schweinfurt.