Mo, 22.03.2021 , 16:52 Uhr

Ein neuer Baum pro Haarschnitt - Münnerstädter Friseurmeister möchte klimaneutral werden

Kennen Sie ihren ökologischen Fußabdruck? Dieser gibt an, wie viel Hektar Wald, Land und Meeresfläche nötig sind, um die verbrauchten Ressourcen zu erneuern und den entstandenen Müll zu absorbieren. Einer der seinen ökologischen Fußabdruck einmal genauer unter die Lupe genommen hat, ist ein Münnerstädter Friseurmeister.

Barbershop Friseurmeister Klima klimaneutraler Friseur Münnerstadt Nachhaltig ökologischer Fußabdruck
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2023 00:51 Min Deutschlands schönster Wanderweg - Rhöner Extratour Michelsberg belegt Platz 9 Die Extraotur Michelsberg im unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen belegt Platz neun der schönsten Wanderwege Deutschlands. Damit liegt der rund 9 Kilometer lange Wanderweg im soliden Mittelfeld, denn im Finale standen 15 Tagestouren sowie 10 Mehrtagestouren. Für den Wettbewerb der Fachzeitschrift „Wandermagazin“ hatten sich mehr als 100 kurze und lange Wanderwege aus ganz Deutschland beworben. Von 22.06.2023 03:21 Min Unwetter über Unterfranken – Noch Wetter oder schon Klima? Das Wetter ist im Gegensatz zum Klima ein kurzfristiges Phänomen, bezogen auf einen bestimmten Ort und Zeitraum. 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 23.04.2024 04:11 Min Impulsgeber für eine grünere Mobilität - 11. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt Die Zukunft ist elektrisch – da sind sich viele Experten einig. Fahren mit Strom sei der Schlüssel für eine klimafreundliche, innovative Mobilität. Laut aktuellen Studien werden bis zum Jahr 2030 mehr als die Hälfte aller Neuwägen weltweit elektrisch sein. Auch in Bad Neustadt, der ersten bayerischen Modellstadt für Elektromobilität wird das Thema natürlich groß geschrieben.