Di, 29.08.2023 , 16:00 Uhr

Ein Weltmeister aus Schweinfurt - Ruderer Lorenz Grimm im Porträt

Lorenz Grimm wurde Anfang August U19-Weltmeister im Doppelvierer. In diesem Porträt stellen wir den jungen Ruderer kurz vor.

Lorenz Grimm Ruder Club Franken Rudern Schweinfurt Weltmeister
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 04:47 Min FC Schweinfurt 05 - Schnüdel feiern ersten Saisonsieg gegen Buchbach Spiel gedreht und am Ende verdient gewonnen: der FC Schweinfurt 05 feiert den ersten Saisonsieg in der Regionalliga. Mit 3:1 bezwingen die Schnüdel den TSV Buchbach vor 634 Zuschauern im Schweinfurter Sachs Stadion. 18.04.2024 11:17 Min Pieksige Freunde soweit das Auge reicht - Unterwegs auf der Kakteenbörse in Schweinfurt Unser Reporter Patrick Müller war auf einer Kakteenbörse in Schweinfurt unterwegs. Kakteen gelten ja als besonders pflegeleicht und man könnte meinen, dass sie auch für Menschen geeignet sind, die nicht gerade einen grünen Daumen haben. Das entspricht aber nicht ganz der Wahrheit, wie die Experten unserem Reporter verraten haben. 16.04.2024 03:44 Min Mit Tischtennis gegen Parkinson - TSV Bad Königshofen veranstaltet Schnuppertraining Der TSV Bad Königshofen kann am Samstag feiern. Vorausgesetzt ist ein Heimsieg über den Post SV Mühlhausen. Dann hätte der Tischtennis Bundesligist zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte die Playoffs erreicht. Bereits einen Spieltag vor dem Ende der Hauptrunde wäre dem TSV der dritte Platz nicht mehr zu nehmen. Ein Training der besonderen Art stand 12.04.2024 02:23 Min Kicken für einen guten Zweck - 24 Nachwuchsmannschaften treten bei der "Kinder-EM" an Im Zuge der Fußball Europameisterschaft wird in Schweinfurt wieder ein eigener, Schweinfurter „Europameister“ ermittelt. Im Rahmen der AOK Kinder Europameisterschaft treten am 2. Juni 24 Nachwuchs Fußballmannschaften gegeneinander an. Ein jedes vertritt ein Land, das an der richtigen EM teilnimmt. Am Ende wird der Erlös einer sozialen Einrichtung gespendet. Und wie bei jedem richtigen EM-Turnier