Mo, 21.11.2022 , 16:53 Uhr

Einbruch in Würzburger Apotheke – Zwischenfall bei Festnahme

Durch einen Einbruchsalarm einer Apotheke in Würzburg wurden in der vergangenen Samstagnacht gegen 03:00 Uhr zahlreiche Polizeistreifen alarmiert. Vor Ort konnten die Beamten einen 29-Jährigen mit blutigen Händen festnehmen, dieser soll nach aktuellem Ermittlungsstand mit bloßen Händen die Scheibe der Apotheke eingeschlagen haben. Damit nicht genug, bei dem Einsatz in der Haugerpfarrgasse ereignete sich ein weiterer Vorfall. Ein betrunkener 20-jähriger versuchte durch die Polizeiabsperrung zu gelangen. Einen ausgesprochenen Platzverweis nahm er nicht ernst und nachdem ihm die Mitnahme durch die Polizei angedroht wurde, beleidigte er die Beamten. Die Polizisten brachten den jungen Mann daraufhin zu einem Streifenwagen, wobei dieser sich wehrte und einen Beamten leicht verletzte. Dem Beschuldigen droht jetzt eine Strafanzeige wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Beleidigung.

 

Apotheke Beamte Einbruch Polizei Täter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 00:33 Min Schwerer Unfall bei Überholmanöver – Zwei Personen lebensgefährlich verletzt Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B27 zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim im Landkreis Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer eines Ford fuhr in Richtung Thüngersheim und wollte scheinbar ein weiteres Fahrzeug überholen. Bei dem jedoch gescheiterten Bei dem Versuch kollidierte er allerdings mit einem entgegenkommenden Auto. Ein drittes Auto fuhr 08.04.2024 03:13 Min Wegen Misshandlung von Kindern angeklagt - Prozess gegen zwei Kita-Erzieherinnen startet 2021 soll es in einer Kindertagesstätte im Landkreis Würzburg zu mehreren Fällen von Misshandlung und Körperverletzung bei Kleinkindern gekommen sein. Heute hat am Landgericht Würzburg der Prozess gegen die zwei ehemaligen Erzieherinnen begonnen. Vermummt im Gerichtssaal Kapuze bis tief ins Gesicht, Sonnenbrille und Mundschutz. So betritt die mittlerweile 31-Jährige Hauptangeklagte heute den Saal des Landesgerichts 05.04.2024 01:14 Min Großeinsatz für Feuerwehr in Würzburger Altstadt – Gebäude wegen Gasaustritt geräumt Heute Morgen kam es gegen 7:15 Uhr zu einem Gasausbruch in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hofstraße der Würzburger Altstadt. Nachdem eine Angestellte den Gasgeruch bemerkte, alarmierte sie direkt die Stadtwerke und die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten dann vor Ort eine erhöhte Konzentration feststellen und räumten folge dessen aus Sicherheitsgründen umgehend das Gebäude. Glücklicherweise 28.03.2024 00:48 Min Kettenkollision auf der A3 – Gaffer behindern Den Verkehr auf Gegenrichtung Am Mittwoch kam es auf der A3 von Würzburg Richtung Nürnberg zu einem Verkehrsunfall bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf musste ein Lastwagen Verkehrsbedingt abbremsen, woraufhin ein dahinter fahrender VW in das Fahrzeug krachte. Das Auffahren löste eine Kettenreaktion aus, bei der drei weitere Lastwagen ebenfalls auf fuhren. Ein