Di, 07.06.2022 , 17:19 Uhr

Einsturz der Schraudenbach-Talbrücke – Vierter Tatverdächtiger im Visier der Staatsanwaltschaft

Einsturz der Schraudenbach-Talbrücke

Im Fall der vor knapp 6 Jahren teilweise eingestürzten Autobahnbrücke bei Schraudenbach im Landkreis Schweinfurt gibt es eine weitere Anklage. Neben den drei bereits vor Gericht stehenden Ingenieuren ist nun im Zuge von Nachermittlungen ein 64-jähriger Statiker in den Fokus der Staatsanwaltschaft gerückt. Der Mann soll seiner Pflicht zur Prüfung statischer Berechnungen nicht ausreichend nachgekommen sein, der Mann bestreitet die Vorwürfe. Bei der Erneuerung der Autobahnbrücke stürzten am 15. Juni 2016 Teile der Brücke ein, ein Bauarbeiter starb, 14 weitere wurden verletzt.

Bauarbeiter Brücke Einsturz Gericht Ingenieure Schraudenbach Talbrücke Staatsanwaltschaft statischer Berechnungen Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2023 02:52 Min "Sieg-Heil"-Spruch, NS-Gegenstände, SS-Befehl - Neue Details im Fall Halemba Am Montagnachmittag sollte seine erste Sitzung im Münchner Maximilianeum sein. Statt im Plenarsaal saß der unterfränkische AfD-Abgeordnete Daniel Halemba aber in Gewahrsam. Gegen den 22-Jährigen wird wegen des Verdachts der Volksverhetzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt. Bis heute spricht Halemba davon, dass die Vorwürfe falsch und haltlos sind.  „Wenn man irgendwo Nazi-Symbole 15.05.2023 00:58 Min Bundesweiter Bahnstreik abgesagt – Vor Gericht auf Vergleich geeinigt Der angekündigte bundesweite Streik der Bahn ist abgesagt. 18.04.2024 01:15 Min Bilanzpressekonferenz der Volksbanken Raiffeisenbanken in Unterfranken – Eine positive Entwicklung mit leichtem Wachstum Die Unterfränkischen Volks- und Raiffeisenbanken blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Das geht aus der Jahresbilanz für das Jahr 2023 hervor. Nach den vorläufigen Zahlen stieg das Betriebsergebnis von 132 Millionen Euro auf 171 Millionen Euro. Anders war es bei den Krediten, hier konnte das hohe Wachstum der zurückliegenden Jahre nicht erreicht werden. Ähnlich ist 18.04.2024 11:17 Min Pieksige Freunde soweit das Auge reicht - Unterwegs auf der Kakteenbörse in Schweinfurt Unser Reporter Patrick Müller war auf einer Kakteenbörse in Schweinfurt unterwegs. Kakteen gelten ja als besonders pflegeleicht und man könnte meinen, dass sie auch für Menschen geeignet sind, die nicht gerade einen grünen Daumen haben. Das entspricht aber nicht ganz der Wahrheit, wie die Experten unserem Reporter verraten haben.