Mi, 17.06.2020 , 17:53 Uhr

Eintauchen in die Geschichte – Das Deutsche Bunkermuseum in Schweinfurt

Schmuddelwetter, Dauerregen und Gewitter – auch im Sommer zieht es uns nicht immer nach draußen. Das ist aber noch lange kein Grund um zu Hause zu bleiben. In unserer Region gibt es viele Freizeitmöglichkeiten für die man kein gutes Wetter braucht. Im Bunkermuseum in Schweinfurt Oberndorf können Geschichtsinteressierte in die Zeit des Zweiten Weltkriegs und des Kalten Kriegs eintauchen.

bombardierung Deutsches Bunkermuseum Kalter Krieg Schweinfurt zweiter weltkrieg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 03:28 Min Berufliche Inklusion - Eine Chance für alle Menschen mit Behinderung haben es noch immer schwer, Zugang zum regulären Arbeitsmarkt zu finden. Dabei wäre das wichtig. Zum einen um Menschen mit einer Beeinträchtigung mehr am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu lassen. Zum anderen eröffnen sich auch Arbeitgebern neue Möglichkeiten. Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel. Das Beispiel von Alwina Seifried zeigt, wie am Ende beide 26.04.2024 02:42 Min "Es muss sich jeder an die eigene Nase fassen" - Andreas Brendler nimmt Spieler vor dem Derby in die Pflicht Nach dem Derby ist vor dem Derby – das gilt in der Regionalliga Bayern für den FC Schweinfurt 05. Am vergangenen Freitag musste die Elf von Marc Reitmaier bei den Würzburger Kickers ran, am Samstag kommt der TSV Aubstadt vorbei (Beginn: 14 Uhr). Doch eine richtige Vorfreude will sich unter der Woche bei den Schnüdeln 24.04.2024 01:59 Min 72-Stunden-Aktion verbessert die Welt Rund 2000 Kinder und Jugendliche sind dem Aufruf des BDKJ gefolgt: Sie haben vom 18. – 21. April kräftig angepackt und konkrete Projekte in ihren Heimatgemeinden umgesetzt. Schirmpate war Bischof Franz Jung. Jugendverbände der katholischen Kirche machten mit Das Prinzip der 72-Stunden Aktion: eine Gruppe aus der katholischen Jugendarbeit nimmt sich ein konkretes Projekt vor, 24.04.2024 01:10 Min Leopoldina und St. Josef: Übernahme vom Tisch In Schweinfurt wird es keine städtische Übernahme des Krankenhauses St. Josef geben. Das haben die beiden Häuser in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt gegeben. Wie bereits im Oktober 2023 berichtet, ließ sich der Plan, das Leopoldina-Krankenhaus und das Krankenhaus St. Josef zu einem Gesundheitsverbund in gemeinsamer Trägerschaft von Stadt und Kongregation zusammenzuschließen nicht umsetzen. Die Kongregation