Do, 08.10.2020 , 16:37 Uhr

Einweihung des Nordbades – Wolffskeel-Realschule und Vereine erhalten neues Schwimmbad

Es war die Idee von Würzburgs Landrat a.D., Eberhard Nuß: ein neues Schulschwimmbad für Würzburg. Seine Sorge galt den vielen Schülern, die mangels Wasserfläche nicht mehr schwimmen lernen konnten. Stadt und Landkreis verwirklichten also die Idee – heute fand die offizielle Einweihung statt.

DLRG Einweihung Eröffnung Landrat Lindleinsmühle Schule schwimmbad Unterricht Wolffskeel Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 00:41 Min Trotz sommerlicher Temperaturen – Dallenbergbad bereitet sich auf Winterpause vor Zwar scheint die Sonne aktuell ohne Pause vom Himmel, das Würzburger Dallenbergbad bereitet sich dennoch schon auf die Winterpause vor. Am Sonntag, den 17. September wird das Bad zum letzten Mal in diesem Jahr öffnen. Falls auch Ende September in Würzburg noch Badewetter herrschen sollte, können Freibadfans auf das Nautiland ausweichen, so die Würzburger Bäder 10.05.2023 02:48 Min Trendsport - Parkour in Würzburg Kreativ Hindernisse überwinden Im Juni darf die Parkouranlage im Würzburger-Stadtteil-Lindeleinsmühle ihren zweiten Geburtstag feiern. Das Angebot wird gut angenommen. Letzten Sonntag fand dort die 2. Würzburger-Parkourplatz-Jam statt.   29.04.2024 03:52 Min Galeria Karstadt Kaufhof in Würzburg – Schließung der Filiale? Die letzten Jahre waren für Galeria Karstadt Kaufhof keine leichten. In rund dreieinhalb Jahren galt es für die Warenhauskette drei Insolvenzverfahren zu bewältigen. Zu Zeiten von Corona musste das Unternehmen zwei mal Staatshilfen beziehen und zuletzt steht nun die Rettung vor dem österreichischen Mutterkonzern Signa an, der in die Pleite gerutscht war. Signa konnte die 29.04.2024 04:03 Min Würzburger Residenzlauf - Meldezahlen übertreffen Erwartungen 8000er Marke geknackt Die 34. Auflage überraschte die Organisatoren des Würzburger Residenzlaufs. Zum zweiten Mal in der Geschichte gingen über 8000 Läuferinnen und Läufer an den Start. Die größte Breitensportveranstaltung der Region sorgte bei besten Wetterbedingungen für strahlende Gesichter.