Fr, 24.09.2021 , 15:57 Uhr

Eisenheim-Prozess – Erneuter Mordverdacht

Unfall vom 22. April 2017

Gegenstand der Verhandlung sind die Untersuchungen im Fall der tödlichen Alkoholfahrt am 22. April 2017, der die 20-jährige Theresa Stahl zum Opfer fiel. Laut Aussage des Chef-Ermittlers haben sich Gerüchte, denen zufolge eine andere Person als der Hauptangeklagte Niclas H. am Steuer gesessen haben soll, nicht bestätigt.

Neue Beweismittel sorgen für erneuten Mordverdacht

Eine Sprachnachricht, die auf dem Handy eines Mitangeklagten sichergestellt wurde, sorgt erneut für den Verdacht des Mordes. In der Aufnahme erzählte der damals 19-Jährige einen Tag nach dem Unfall einem Freund von der Alkoholfahrt. Seiner Aussage zufolge sei der Fahrer Niclas H. starke Schlangenlinien gefahren und hat das Auto auf Theresa Stahl zu gelenkt, um cool zu wirken. Dies deckt sich, laut dem Ermittler, mit der Aussage eines weiteren Mitangeklagten. Der starke Mordverdacht war erstmals im Herbst 2020 aufgekommen.

 

betrunken Drama Prozess Prozess Stahl Theresa Stahl Unfall Vollrausch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 04:59 Min Prozess zum Mordfall in Lohr – Auftakt im Würzburger Landgericht Im September letzten Jahres kam es in Lohr am Main zu einem Vorfall, der für reichlich Aufsehen gesorgt hatte. Ein 14-Jähriger soll in der Nähe seiner Schule einen gleichaltrigen Mitschüler mit einem gezielten Kopfschuss getötet haben. Heute Morgen, rund acht Monate nach der Tat, begann der erste von vielen angesetzten Prozesstagen. Mordmerkmal Heimtücke Das mediale 18.03.2024 00:47 Min Unfall auf der A7 Richtung Kassel – Auffahrunfall endet tödlich Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Rottendorf hat ein 32-jähriger VW-Fahrer am Samstagabend sein Leben verloren. Wie die Polizeiinspektion Rottendorf mitteilte, fuhr ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer dem 32-Jährigen gegen 19 Uhr auf der A7 in das Heck. Bei diesem Aufprall erlitt der 32-jährige schwerste Verletzungen, an denen er später in der Nacht im Krankenhaus verstarb. Der Mercedes-Fahrer 14.09.2023 00:35 Min Straßensperrung führt zu Verkehrschaos - 53 Tonnen schwere Ladung verrutscht Ein Schwertransporter hat am Donnerstagmorgen die Hettstadter Steige zwischen der Abzweigung nach Zell am Main und der Abzweigung nach Waldbüttelbrunn im Landkreis Würzburg blockiert. Das Fahrzeug war gegen vier Uhr am Morgen auf der Hettstadter Steige unterwegs als eine Stütze der rund 53 Tonnen schweren Ladung einknickte. Diese rutschte dadurch nach unten ab. Der Fahrer 03.07.2023 01:19 Min Wirtschaftlicher Totalschaden - Zwei Verkehrsunfälle am Wochenende Der Fahrer eines Mercedes ist am Sonntagabend in Aschaffenburg verunfallt und ist anschließend geflüchtet. Der 48-jährige war kurz vor 22 Uhr auf der Goldbacher Straße in Richtung City-Tunnel unterwegs, als er gegen eine Verkehrsinsel prallte. Daraufhin verlor er die Kontrolle über seinen PKW, überquerte einen Kreisverkehr, kam an einer Straßenlampe zum Stehen und entfernte sich