Fr, 06.03.2020 , 18:59 Uhr

Eiskaltes Jubiläum - 90 Jahre Tiefkühlkost

Das Tiefkühlessen wird 90. Und noch immer haben wir nicht genug davon! Was die Würzburger kaufen, warum und wie gesund das eigentlich ist, sehen Sie im Beitrag

Ernährung Gesundheit Tiefkühlkost Tiefkühlpizza
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 03:34 Min Geriatrische Versorgung in Würzburg – Petition soll prekäre Situation entlasten Geriatrie ist wichtiges Bindeglied und trotzdem schlecht finanziert Das Älterwerden ist verbunden mit chronischen Erkrankungen und gesundheitlichen Einschränkungen. Wenn es dann auch noch zu akuten Ereignissen wie Stürzen kommt, braucht es oft die Hilfe von Geriatrien, damit ältere Menschen möglichst lange unabhängig und selbständig bleiben. Geriatrische Reha-Einrichtungen sind also ein wichtiges Bindeglied in der Medizin, 11.08.2023 03:15 Min Hitzeschutz in Unterfranken – Politiker und Mediziner fordern mehr Maßnahmen für die Gesundheit Hinter uns liegen einige doch recht kalte und regnerische Wochen. Doch wenn wir uns Mal zurückerinnern, waren gerade der Juni und Juli geprägt von Hitzewellen. Und die haben nicht nur Auswirkungen auf die Umwelt, sondern auch auf die Gesundheit und unser Wohlbefinden. Damit Bürgerinnen und Bürger auch in Zukunft gut durch Hitzetage kommen, haben sich 04.07.2023 04:30 Min Blutplasma spenden - Ganz entspannt Leben retten Blutplasma spenden im Plasmazentrum Würzburg Jeder kennt das Blutspenden. Von einer Plasmaspende haben auch schon viele irgendwann einmal gehört, doch was genau ist das eigentlich und wofür wird das verwendet? Wir haben das Plasmazentrum in Würzburg besucht und mal genauer unter die Lupe genommen, wie man mit einfachen Mitteln regelmäßig Leben retten kann. Leben retten 10.05.2023 02:04 Min Neubau der Kinder- und Jugendpsychiatrie - Eröffnung am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau Erweiterung Kinder- und Jugendpsychiatrie Etwas mehr als zwei Jahre hat es gedauert, aber nun ist es soweit. Am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau ist die Kinder- und Jugendpsychiatrie erweitert worden. Das neue Gebäude bietet zwölf Intensiv-Behandlungsplätze, Schulräume, sowie verschiedene Gruppen- und Therapieräume. Damit haben die Verantwortlichen die Lücke in der medizinischen Versorgung von Kindern und Jugendlichen aus der