Fr, 09.04.2021 , 14:51 Uhr

Eispanzer an Obstbäumen – Frostschutz für Blüten

Der dicke Eispanzer auf den Obstbäumen ist nicht nur wunderschön anzuschauen, sondern vor allem nützlich. Sebastian Römmelt aus Escherndorf bei Volkach schützt damit seine Aprikosen- und Pfirsichbäume.

 

Eispanzer Frost Frostschutz Blüten Obstbäume Schütz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:37 Min Frost in den Weinbergen der Region - Alzenauer Winzer mit 100 % Totalausfall Frostige Nächte in der Region In allen fränkischen Weinbaugebieten hat der Frost der letzten Nächte voll zugeschlagen. Am stärksten betroffen sind dabei die Weinregionen in Ipsheim, Steigerwald und Churfranken. Laut der Frankenwein-Frankenland GmbH erwarten die Winzer in diesen Regionen 100 prozentigen Ausfall. Als Beispiel für Churfranken haben die frostigen Nachttemperaturen der vergangenen Tage bei Simon’s 06.03.2024 02:01 Min Die aktuellen Wetteraussichten für Unterfranken - 06.03.2024 24.01.2024 03:04 Min Aktuelle Zuckerrübenkampagne hat mit massiven Herausforderungen zu kämpfen – Produktion geht in die Verlängerung Ende Januar türmen sich immer noch Zuckerrübenberge an den unterfränkischen Feldrändern – ein ungewöhnliches Bild für diese Jahreszeit. Eigentlich sollte auch die Produktion im Ochsenfurter Südzucker-Werk für die Zückerrüben-Kampagne 2023/24 längst beendet sein. Doch eine Aneinanderreihung von unglücklichen Ereignissen sorgten dafür, dass die Verarbeitung wohl noch bis zum Monatsende weiterläuft. Es ist eine turbulente Saison 30.11.2023 04:38 Min Endlich wieder Wintersport – Pisten und Loipen in der Rhön nehmen Betrieb auf Dank eisiger Temperaturen und reichlich Schnee starten viele süddeutsche Skigebiete in dieser Woche in die Saison. Stellenweise ist der Schnee mit bis zu 1,50 Metern fast genauso hoch wie unsere Reporterin Steffi Seit. Die hat sich in der Rhön einmal umgeschaut, ob es auch für uns Unterfranken bald losgehen kann mit der Wintersportsaison. Diese Skilifte