Mo, 25.10.2021 , 17:48 Uhr

Endlich - Schweinfurter Kurzfilmtage finden statt

Die 22. Kurzfilmtage können kommen

Nach zweimaliger Verschiebung finden nun die 22. Kurzfilmtage im Kino KuK in Schweinfurt statt. Am kommenden Donnerstag geht es los: fünf Tage lang gibt es insgesamt 56 Kurzfilme von 2 – 25 Minuten Länge in fünf unterschiedlichen Programmblöcken zu sehen, darunter ein Kinderprogramm. Dabei sind deutsche und internationale Filme, aber auch 14 Filme aus der Region, die im Wettbewerb um den Regionalfilmpreis stehen. Wegen der geltenden Abstandsregel kann nur ein Teil der Plätze besetzt werden. Wegen der begrenzten Sitzplatzanzahl wird darum eine Kartenreservierung dringend empfohlen. Plätze können direkt im Kino KuK oder online unter www.kuk-kino.de – Dort finden Sie auch weitere Informationen zur Veranstaltung.

Film Filmpreis Kino KUK Kultur Kurzfilm Kurzfilmtage Reservierung Schweinfurter Kurzfilmtage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 04:10 Min Großes Kino am Bürgerbräugelände – 50. Internationales Filmwochenende in Würzburg Vier Tage lang stand Würzburg ganz im Zeichen der großen und auch kleinen Leinwand: Beim 50. Internationalen Filmwochenende gab es auf dem Bürgerbräugelände wieder Filme, Dokumentationen und Sondervorstellungen aus der ganzen Welt zu bestaunen. Und den Besuchern scheint es gefallen zu haben – mit knapp 8.500 verkauften Tickets war das Jubiläum ein voller Erfolg. Axel 07.09.2023 03:09 Min Die Stadt der Vögel – „Schnabelstich“ für das BeoPOLIS im Schweinfurter Wildpark Aufgewacht, hier passiert bald was! Im Schweinfurter Wildpark können sich die vielen Vögel künftig nicht nur über ein neues Heim, sondern gleich über eine ganze Stadt freuen. Denn hier soll BeoPOLIS entstehen, die Stadt der Vögel. Während bei anderen großen Bauvorhaben der sogenannte Spatenstich gefeiert wird, kommt es hier passenderweise zum symbolischen „Schnabelstich“. Da sich 02.08.2023 03:36 Min Wind, Wolken und Regen – War’s das schon mit dem Sommer 2023? Eigentlich heißer Sommer prognostiziert Wind, Wolken und Regen – was ist nur los mit diesem Sommer 2023, der eigentlich so heiß werden sollte? Irgendwie will er in Unterfranken nicht ganz so durchstarten. Statt Sonne satt und kurzer Kleidung müssen wir uns aktuell eher mit grauem Himmel und Pullover zufrieden geben. Ein bisschen traurig ist das 03.05.2023 03:02 Min Digitaltraining für bayerische Kleinunternehmer – „Online-fertig-los!“ „Online-fertig-los!“ heißt es seit Juni 2021 beim Bayerischen Digitalministerium.