Do., 17.11.2022 , 16:01 Uhr

Endlich wieder Fasching – Gilde Giemaul mitten in Vorbereitungen

Gilde Giemaul steht in den Starlöchern

Lachen, tanzen und zusammen feiern – mit Fasching verbinden die meisten von uns pure Lebensfreude. In den letzten beiden Jahren musste die Faschingssession coronabedingt ausfallen, dafür soll in diesem Jahr alles nachgeholt werden. Der Faschingsverein Gilde Giemaul Heidingsfeld steht bereits in den Startlöchern, die Vorbereitungen für den kommenden Fasching laufen auch Hochtouren.

Erste Prunksitzung am 14. Januar

In knapp zwei Monaten ist es schon so weit: Am 14. Januar findet die erste Prunksitzung statt, dann geht es Schlag auf Schlag weiter – ein straffes Programm, auch für das Giemaulpaar. Wobei die Vorfreude selbstverständlich überwiegt.

Gardemädchen mit straffem Trainingsprogramm

Und auch für die jüngsten Mitglieder der Gilde Giemaul ist die kommende Faschingssession etwas ganz Besonderes: Denn endlich können die Gardemädchen wieder ihr Können auf der Bühne beweisen. Damit in einigen Wochen auch die Choreografien perfekt sitzen, wird aber auch ordentlich trainiert – und das nicht gerade wenig.

Fasching Faschingsverein Garde Gardemädchen Giemaulpaar Gilde Giemaul Heidingsfeld Prunksitzung Sitzungen Tanz

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2025 03:34 Min 21. Männerballettturnier in Untererthal - Kreativität, Muskelkraft und jede Menge Spaß Fasching ist vorbei? Nicht in Untererthal! Auch in diesem Jahr wurde dort noch einmal ausgelassen gefeiert, als zwölf Männerballett-Gruppen die Bühne stürmten. Mit kreativen Choreografien, spektakulären Hebefiguren und jeder Menge Spaß begeisterten sie das Publikum – und kämpften um den Sieg beim traditionellen Männerballett-Turnier. Fans reisen bereits Stunden vorher an Wenn in Untererthal das Männerballettturnier 05.03.2025 04:12 Min Der 68. Heidingsfelder Faschingszug – Gebührender Abschluss der diesjährigen Narrenzeit Mit dem Aschermittwoch findet die diesjährige Faschingszeit ihr Ende: Die Kostüme wandern zurück in den Kleiderschrank und nach all der Unbeschwertheit kehrt wieder der Ernst des Lebens ein. Doch zuvor wurde das Finale entsprechend ausschweifend zelebriert: Auf den großen Würzburger Zug am Faschingssonntag folgte nun am Dienstag der Heidingsfelder Umzug, für den wieder einmal zahlreiche 03.02.2025 03:15 Min Prunksitzung der Schwarzen Elf - "Setz' dich her, wir sitzen's aus" Die Schwarze Elf ist in die fünfte Jahreszeit gestartet. „Setz‘ dich her, wir sitzen’s aus“ lautet das Motto der diesjährigen Kampagne. Die Schweinfurter Faschingsgesellschaft nimmt dabei nicht nur die politischen Themen des letzten Jahres aufs Korn. Vom Stadtbus fahren bis hin zum Oma werden, auch im Alltag entlarvt die Schwarze Elf mit viel Selbstironie den 04.09.2025 00:58 Min Hundebadetag im Dallenbergbad – Vierbeiner auf feuchtfröhlicher Mission Im Würzburger Dallenbergbad heißt es bald wieder: Bühne frei für die Vierbeiner! Am Samstag, den 27. September, lädt die WVV-Freizeit bereits zum fünften Mal zum beliebten Hundebadetag ein. Von 10 bis 17 Uhr gehört das Freibad ausschließlich den Hunden – Frauchen und Herrchen dürfen kostenlos mitkommen, der Eintritt für die Tiere kostet 5 Euro. Geschwommen