Do, 17.11.2022 , 16:01 Uhr

Endlich wieder Fasching – Gilde Giemaul mitten in Vorbereitungen

Gilde Giemaul steht in den Starlöchern

Lachen, tanzen und zusammen feiern – mit Fasching verbinden die meisten von uns pure Lebensfreude. In den letzten beiden Jahren musste die Faschingssession coronabedingt ausfallen, dafür soll in diesem Jahr alles nachgeholt werden. Der Faschingsverein Gilde Giemaul Heidingsfeld steht bereits in den Startlöchern, die Vorbereitungen für den kommenden Fasching laufen auch Hochtouren.

Erste Prunksitzung am 14. Januar

In knapp zwei Monaten ist es schon so weit: Am 14. Januar findet die erste Prunksitzung statt, dann geht es Schlag auf Schlag weiter – ein straffes Programm, auch für das Giemaulpaar. Wobei die Vorfreude selbstverständlich überwiegt.

Gardemädchen mit straffem Trainingsprogramm

Und auch für die jüngsten Mitglieder der Gilde Giemaul ist die kommende Faschingssession etwas ganz Besonderes: Denn endlich können die Gardemädchen wieder ihr Können auf der Bühne beweisen. Damit in einigen Wochen auch die Choreografien perfekt sitzen, wird aber auch ordentlich trainiert – und das nicht gerade wenig.

Fasching Faschingsverein Garde Gardemädchen Giemaulpaar Gilde Giemaul Heidingsfeld Prunksitzung Sitzungen Tanz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 04:01 Min Integration zwischen Konfetti und Pailletten – Ehemaliger Flüchtling näht heute Frankens Faschingskostüme Am heutigen Faschingsdienstag feierte das bunte Faschingstreiben in der Region den Endspurt. Doch was bleibt ist ein starkes Gemeinschaftsgefühl – denn beim Fasching kommen Menschen aus den verschiedensten Lebensbereichen zusammen, um zu feiern. In Würzburg entstand so eine ganz besondere Geschichte der Integration – eben zwischen Konfetti und Pailletten. Die Nähmaschine immer an seiner Seite 11.03.2024 02:46 Min Der Würzburger Sport- und Medienball 2024 – Eine rauschende Ballnacht zugunsten der Sporthilfe Der Terminkalender einiger prominenter Würzburgerinnen und Würzburger dürfte am vergangenen Wochenende übervoll gewesen sein. Denn neben der Eröffnung des Frühjahrsvolksfestes stand auch DAS gesellschaftliche Event des Jahres an: Der Sport- und Medienball. Und so hieß es für die meisten – raus aus Lederhose und Dirndl und rein in atemberaubende Abendkleider und elegante Anzüge. Rauschende Ballnacht 12.02.2024 19:02 Min Hinter den Kulissen der TV Mainfranken Fernsehfaschingsgala 2024 Unsere Fernsehfaschingsgala ging bereits über die Bühne – und so viel sei schon einmal verraten: Sie war ein voller Erfolg. Zahlreiche geladene Gäste fanden den Weg nach Oberdürrbach, um mit den Show-Acts die fünfte Jahreszeit zu feiern. Heute blicken wir vor allem hinter die Kulissen unserers närrischen Events. 25.01.2024 04:33 Min Närrischer Überfall – Erste KaGe Elferrat Würzburg bei TV Mainfranken Wir befinden uns mitten in der fünften Jahreszeit. Für die 1. KaGe Elferrat Würzburg gehört es dabei fest zur Tradition, die eine oder andere Firma zu besuchen und Faschingsstimmung unter den Mitarbeitern zu verbreiten. Am Mittwochnachmittag war TV Mainfranken an der Reihe. Das Prinzenpaar Phil I.  und Kata I. stürmten mit ihrem närrischen Gefolge aus