Do, 03.12.2020 , 13:52 Uhr

Energetische Gebäudesanierung - Geld sparen und dabei die Zukunft sichern

Eine energetische Gebäudesanierung sorgt für saubere Luft und schont den Geldbeutel. Der Staat fördert diese Maßnahme.

Agenda 21 Energieberatung Föderung Kitzingen Umweltstation Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2023 05:07 Min Die Umweltstation Würzburg – Zukunftsorientierte Arbeit in einem modernen Gebäude Ökologisch-nachhaltiges Bauen Seit nun mehr als vier Jahren sind die Mitarbeiter der Umweltstation Würzburg im modernen Gebäude im Nigglweg untergebracht. 2016 wurde ein Architekten-Wettbewerb ausgerufen, den ein Team aus Fürstenfeldbruck für sich entscheiden konnte. Nach zwei Jahren intensiver Bauphase stand das Haus schließlich – Bauherren waren hier Die Stadtreiniger Würzburg. Gefördert wurde das ganze Vorhaben 22.12.2023 00:56 Min Sturmböen sorgen für zahlreiche Einsätze in Unterfranken - Feuerwehren im Dauereinsatz Kurz vor Weihnachten fegt ein schwerer Sturm über Deutschland. Auch in Unterfranken mussten am Donnerstagabend die Feuerwehren aufgrund von Tief Zoltan zu dutzenden Sturmeinsätzen ausrücken. Erst gegen Mitternacht beruhigte sich die Wettersituation und der Sturm ließ nach. Im Landkreis Aschaffenburg waren es in der Nacht rund 60 Einsätze, im Landkreis Würzburg sogar über 100. Unter 21.11.2023 03:16 Min Tierschutzflohmarkt in Würzburg – Zahlreiche Besucher in der Umweltstation Großer Andrang in der Umweltstation Ein nicht ganz alltägliches Bild gab es am Sonntag in der Umweltstation in Würzburg zu sehen – neben sehr vielen Zweibeinern waren auch reihenweise Vierbeiner zum ersten Tierschutzflohmarkt in den Nigglweg gekommen. Bei all dem bunten Treiben stand eine Sache im Vordergrund: das Tierwohl. Bei verschiedenen Aktionen waren die Gäste 14.07.2023 02:59 Min Meisterfeier der Handwerkskammer für Unterfranken Die Meisterfeier 2023 der Handwerkskammer für Unterfranken fand im Congress-Centrum Würzburg statt. Ihre Meisterbriefe erhielten 510 Jungmeisterinnen und Jungmeister aus 20 verschiedenen Gewerken. Wertschätzung für das Handwerk HWK-Präsident Michael Bissert und HWK-Hauptgeschäftsführer Ludwig Paul freuen sich, den Jungmeisterinnen und Jungmeistern die Wertschätzung für das Handwerk mit der Meisterfeier zu zeigen. Die Feier im CCW wurde