Fr, 17.11.2023 , 17:58 Uhr

Entführung eines 33-Jährigen in Karlstadt - Polizei fahndet mit Hochdruck nach Tätern

Die unterfränkische Polizei ermittelt aktuell im Fall einer Entführung eines 33-jährigen Syrers in Karlstadt. Ein Autofahrer hatte am Freitag, den 10. November gegen 14 Uhr 50 Uhr beobachtet, wie der Mann gegen seinen Willen in der Straße „Am Tiefen Weg“ in einen hellen Kleintransporter gezogen wurde. Eine Streife der Polizei Karlstadt begab sich unverzüglich an den Einsatzort und versuchte weitere Hintergründe oder Erkenntnisse zu erlangen. Fünf Tage lange war der Geschädigte verschwunden, er befindet sich mittlerweile in Sicherheit.

33-Jähriger hat sich am Mittwoch bei seinen Angehörigen gemeldet

Er befand sich zu dieser Zeit im Bereich Sinsheim im Bereich des dortigen Busbahnhofes bzw. Bahnhofes in Baden Württemberg. Diesen Donnerstagnachmittag war die Polizei in Karlstadt vor Ort um Anwohner zu befragen und Augenzeugen zu suchen, sowie Flyer zu verteilen und Plakate anzubringen. Die Beamten erhoffen sich hiervon neue Informationen zu der Entführung. Personen, die etwaige Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931 / 457 – 1872 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.

Entführung Karlstadt Polizei syrischer Staatsangehöriger weißer Transporter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 01:06 Min Nach Entführung in Karlstadt – Zwei Tatverdächtige in U-Haft Rund eineinhalb Monate nach der Entführung eines 33-jährigen Syrers aus Karlstadt konnte die Polizei nun zwei Tatverdächtige festnehmen. Ihnen wird vorgeworfen, den Mann am 10. November in einen weißen Lieferwagen gezerrt und mehrere Tage festgehalten und misshandelt zu haben. Unter anderem diese Hinweise sowie die darauffolgenden Ermittlungen lenkten die Polizei auf die Fährte zweier Männer 02.02.2024 00:48 Min Schwerer Unfall auf der B27 – Vier Verletzte mit fünf beteiligten Fahrzeugen Am Donnerstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B27 zwischen Himmelstadt und Karlstadt. Ersten Informationen zufolge war der Fahrer eines Kleintransporters dabei, zwei Fahrzeuge zu überholen, als er mit einem ihm entgegenkommenden VW Tiguan frontal kollidierte. Die Unfallfahrzeuge krachten im weiteren Verlauf noch gegen weitere zwei Fahrzeuge, ein weiteres Auto wurde zudem durch 23.01.2024 01:56 Min 23-Jähriger schlägt massiv auf Polizisten ein – Beamter schießt Angreifer ins Bein Ochsenfurt im Landkreis Würzburg am Samstagabend. Polizeibeamte suchen mit einem Metalldetektor nach Beweismitteln – unter anderem einer Patronenhülse. Wenige Stunden zuvor war es im Stadtgebiet zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch gekommen. Vorausgegangen war eine polizeiliche Kontrolle in der Brunnenstraße, der ein 23-Jähriger unterzogen werden sollte. Hierbei rannte der junge Mann plötzlich weg und versuchte sich der 10.07.2023 02:49 Min Halbzeitbilanz Kiliani - 420.000 Besucher am Ende des zweiten Wochenendes Selten so umsatzstarker Familientag Das Kiliani Volksfest in Würzburg ist in vollem Gange: Bei besten Temperaturen wurde auch am vergangenen Wochenende gefeiert was das Zeug hält – und das zeigen auch die Besucherzahlen: Wie auf der Kiliani-Halbzeit-Pressekonferenz mitgeteilt wurde, haben das Volksfest bislang rund 420.000 Menschen besucht – laut den Verantwortlichen eine „bombastische Zahl“. Die