Mo, 28.02.2022 , 16:41 Uhr

Entsetzen in Bad Mergentheim: am Samstag kam es zu einem Messer-Angriff in einem Elektromarkt

Große Aufregung gab es am Samstagvormittag in Bad Mergentheim: Ein Messer-Angriff in einem Elektromarkt in der Innenstadt löst einen umfangreichen Polizei- und Rettungseinsatz aus. Eine Person wird dabei schwer verletzt. Gegen 11 Uhr kommt es zwischen zwei Männern in einem Elektromarkt zu einem heftigen Streit.

Opfer muss in Krankenhaus

Im Verlauf der Streitigkeiten sticht ein 39-Jähriger mit einem Messer mehrmals auf einen 36-Jährigen ein. Dieser erleidet dabei so schwere Verletzungen, dass er in eine Klinik eingeliefert werden muss. Der vermeintliche Angreifer kann von der Polizei noch am Ort des Geschehens festgenommen werden.

Täter gefasst

Der Beschuldigte wird nach der Tat festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen noch am Sonntag einer Haftrichterin des Amtsgerichts Ellwangen vorgeführt. Die Ermittlungsrichterin erlässt den beantragten Haftbefehl, der Mann wird anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Angriff Bad Mergentheim Elektro HEM Krankenhaus Markt Messer Opfer Täter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 04:17 Min Genießermarkt in Niederstetten als Besuchermagnet Auch bei seiner achten Auflage hat der Genießermarkt in Niederstetten nichts von seiner Anziehungskraft verloren – ganz im Gegenteil. Er hat einen hohen Anspruch an Qualität und Regionalität. Und das wird von den Besuchern sehr gut angenommen – auch, wenn man diesmal natürlich auch extremes Glück mit dem Wetter hatte. Probiermeile mit Genussgarantie Die Stände 29.01.2024 00:59 Min Beziehungstat auf offener Straße – Mann sticht Frau mit Messer nieder Am Montagvormittag gegen 9:30 Uhr kam es zu einer vermutlichen Beziehungstat in der Aschaffenburger Frohsinnstraße. Eine 35-jährige Frau wurde durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter konnte durch Zeugenhinweise nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt zwischen der Fußgängerzone und der Stadthalle 06.12.2023 02:41 Min Von oben, vom Kran, da komm ich her – Nikoläuse bringen erneut Geschenke in Würzburger Kinderkliniken Nachdem der Nikolaus in der vergangenen Nacht fleißig war, hat er am Nikolaustag manchen Kindern eine ganz besondere Freude gemacht. Doch dabei stiefelte er nicht einfach durch die Eingangstür, sondern seilte sich vom Dach ab. Insgesamt beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder über 50 Höhenrettungseinheiten in ganz Deutschland ehrenamtlich, um kranken Kindern so eine 01.12.2023 05:58 Min Fortführung der Ermittlungen – Tötungsdelikt an Eveline Höbler in Veitshöchheim wieder aufgerollt Mit dem Brexit rückte Veitshöchheim im Landkreis Würzburg als neuer geografischer Mittelpunkt der Europäischen Union in den Fokus der bundesweiten Berichterstattung. Seit diesem Mittwochabend ist die Gemeinde nun erneut in den Schlagzeilen. Dieses Mal allerdings aus einem traurigen Anlass. In der Sendung „Aktenzeichen XY…ungelöst“ wurde der Fall einer jungen Frau aufgerollt, die vor 37 Jahren