Di, 13.07.2021 , 16:54 Uhr

Erfolgreiche Jubiläumssaison – Mozartfest ist zu Ende gegangen

Das Würzburger Mozartfest ist am vergangenen Wochenende zu Ende gegangen. Ausgerechnet die 100. Jubiläumssaison war von Coronamaßnahmen überschattet. Den Veranstaltern zufolge war es aber dennoch erfolgreich. Denn: Unter Einhaltung der behördlichen Auflagen und trotz reduzierter Saalkapazitäten verzeichnete das Mozartfest eine fast hundertprozentige Auslastung. Insgesamt fanden 75 Veranstaltungen an 26 Spielorten im Rahmen des Mozartfestes statt. Der Freistaat Bayern und die Kulturförderung des Bundes unterstützten das Festival mit Zuwendungen in Höhe von insgesamt 1,1 Millionen Euro.

Bilanz Corona Jubiläum Klassik Konzert Mozartfest Musik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2023 03:24 Min Klassik meets HipHop – Die Lounge Amadé auf dem Mozartfest Wie würde die Musik von Mozart, Bach und Co. wohl klingen, wenn die Komponisten damals auch schon Computer zur Verfügung gehabt hätten? 27.06.2023 03:22 Min Freispiel Disco beim Mozartfest - Hier wurde eine heiße Sohle auf das Parkett gelegt Orchester statt DJ Alleine optisch verspricht das Orchester einen Mozartfestabend der anderen Art. Der Dresscode der Musiker dürfte aber dabei eher ins Setting passen als die Instrumente und deren Klänge. Mit geschlossenen Augen dürfte sich in der Vorstellung anstelle eines Orchesters ein DJ Pult aufbauen – die Performance samt Lichtstimmung war aber nicht nur hörens- 26.01.2024 05:11 Min Schuld und Vergebung: Seelenforscher Mozart – Das Programm des Mozartfests 2024 Seelenforscher Mozart Was ist Schuld? Und wie wird sie individuell erlebt? Wer oder was hilft Schuld zu bewältigen? Können und wollen wir immer vergeben? Und wo sind dabei unsere Grenzen? – Fragen über Fragen die sich so vielleicht auch Mozart gestellt hat. Das 103. Mozartfest nimmt Sie zum Anlass für eine ganze Saison und macht 04.12.2023 04:48 Min Großer Festakt am Mainfranken Theater - Kleines Haus feiert Eröffnung Es ist ein großer Meilenstein in der Geschichte des Mainfranken Theaters in Würzburg. Nach fünf Jahren Bauzeit hat das neu errichte Kleine Haus, also der Kopfbau mit Blick auf den Kardinal-Faulhaber-Platz, am Samstagabend seinen Spielbetrieb aufgenommen. Zuvor wurde der Neubau mit einem großen Festakt eingeweiht. Überraschende Stücke zum Auftakt Mit dem Stück „Der Kreis um