Mo, 23.11.2020 , 16:32 Uhr

Erfolgreichste Brauerei Europas kommt aus Tauberfranken - Auszeichnung für Distelhäuser

Franken ist die Silvaner Heimat – und das bereits seit über 200 Jahren. Und auch Bacchus, Scheurebe und Müller-Thurgau sind in unserem Sendegebiet zuhause. Franken und Wein – das basst einfach! Doch auch Bier können die Franken, zumindest in Distelhausen.

Auszeichnung Bier Bronze Dinkel Distelhausen Distelhäuser European Beer Star Gold Hpfen Weizen Weizenbock
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 00:52 Min Goldmedaille gewonnen - Deutschlands bestes Pils kommt aus Distelhausen Deutschlands bestes Pils kommt aus Distelhausen. Bei einem der bedeutendsten Qualitätswettbewerbe für Bier, dem „European Beer Star Award 2023“ konnten die unterfränkische Brauerei mit ihrem Pils punkten. In 74 verschiedenen Bierstil-Kategorien wurden insgesamt 2356 Biere eingereichten. Pro Kategorie werden dann, ganz nach dem olympischen Gedanken, nur die drei besten Biere am Ende mit Gold, Silber 06.03.2024 04:28 Min Wer holt die Krone? - Anne Gümpelein will die 66. Fränkische Weinkönigin werden Wie heißt es so schön? – Alle guten Dinge sind drei. Deshalb stellen wir Ihnen heute zu guter Letzt Anne Gümpelein vor – auch sie will als eine von drei Kandidatinnen die Krone der Fränkischen Weinkönigin Eva Brockmann ergattern. Dafür muss sie sich am 22. März in der Stadthalle am Schloss in Aschaffenburg vor einer 01.03.2024 03:17 Min Das Insektensterben ist in vollem Gange – Projekt „Summende Dörfer“ soll Abhilfe schaffen Jedes Jahr verlieren wir rund 2,5 Prozent der uns bekannten Insektenarten. Und das Insektensterben hält weiter an. In den vergangenen 27 Jahren ist die Masse an Insekten bereits um über 76 Prozent geschrumpft. Dabei sind wir dringend auf die Tiere angewiesen. An der Universität Würzburg werden deshalb Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Wildbienen in 09.01.2024 03:54 Min Legende des deutschen Fußballs – Unterfranken trauert um Franz Beckenbauer Der Fußballhimmel hat heute mit absolutem Kaiserwetter ein neues Mitglied begrüßt – Franz Beckenbauer ist am Sonntag verstorben. Das Spielfeld des Lebens hat der Fußballkaiser zwar verlassen, doch auch in Unterfranken hinterlässt er Spuren. Wir schauen noch einmal zurück.