Mi, 10.06.2020 , 20:48 Uhr

Erster fränkischer Bundeskanzler? - Was sagt Würzburg dazu?

In der Corona-Krise hat es ein Mann immer wieder in den bundesweiten Schlagzeilen geschafft: Unser bayerischer Ministerpräsident Markus Söder. Nächstes Jahr steht die Bundestagswahl vor der Tür und Angela Merkel wird aller Voraussicht nach nicht mehr kandidieren. In letzter Zeit häufen sich die Spekulationen: Söder als Kanzlerkandidat? Wie wahrscheinlich ist das wirklich und was halten die Würzburger davon? Wir haben nachgefragt.

Bundeskanzleramt Markus Söder ministerpräsident Umfrage Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 03:11 Min Karfreitag Umfrage - Wie steht es eigentlich um die Akzeptanz von Tradition und Verboten? Morgen ist Gründonnerstag und damit endet die Passionszeit, in der vielleicht so mancher das ein oder andere gefastet hat. Das müsste ja bedeuten, das während Ostern auf nichts mehr verzichtet werden muss, oder? Nicht ganz, denn am wichtigsten Feiertag im Kirchenjahr, dem Karfreitag, gibt es immer noch so manche Gebote an die man sich als 20.03.2024 00:00 Min Bayernweites Genderverbot - Umfrage mit WürzburgerInnen Behörden, Schulen und Hochschulen betroffen Liebe ZuschauerInnen, oder doch lieber Zuschauer und Zuschauerinnen. Darum ging es gestern im Bayerischen Kabinett, denn ab dem ersten April soll das neue bayernweite Genderverbot in Kraft treten. In der Verwaltung, Schulen und Hochschulen dürfen Anreden bald schon nicht mehr mit Gendersternchen, Doppelpunkten, Gendergap und co. geschrieben werden. Beim Thema 15.02.2024 03:02 Min Die Wiedereinführung der Wehrpflicht – Unnötig oder angebracht? CSU-Chef Markus Söder fordert eine Wiedereinführung der Wehrpflicht. Das hat er auch gestern nochmals am Politischen Aschermittwoch in Passau klar gemacht. Angedacht ist eine Dauer von mindestens sieben Monaten, sodass eine umfangreiche Grundausbildung gewährleistet werden kann. 2011 wurde die Wehrpflicht vom damaligen Verteidigungsminister zu Guttenberg ausgesetzt. Dies hält der aktuelle Verteidigungsminister Pistorius heute für einen 14.02.2024 02:32 Min Valentinstag und Beginn der Fastenzeit - Was halten die Würzburger davon? Der 14. Februar steht bekanntlich ganz im Zeichen der Liebe. So werden Blumen und Pralinen ausgetauscht. In diesem Jahr könnte das für viele gläubige Menschen aber zum Problem werden, denn der Valentinstag fällt auf den Beginn der Fastenzeit. Ob das ein Hindernis ist und was die Würzburger von den beiden Traditionen halten – wir haben